Effekt Take me out - Franz Ferdinand

von Donald1000, 20.06.06.

  1. Donald1000

    Donald1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.10
    Beiträge:
    161
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 20.06.06   #1
    HEy Leute

    Wisst ihr welchen Effekt Franz Ferdinand bei Take me out verwendet?? es soll ich irgendwie aggressive, jedoch nicht verzerrt, anhören, damit meine ich mann sollte die töne noch klar heraus hören
    wenn ihr den song kennt bitte antwortet und helft mir

    thx LuKe
     
  2. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 20.06.06   #2
    Die spielen einfache Fender Combos und jedenfalls einer von beiden eine Telecaster. Cruncht halt leicht, ist aber noch sehr agressiv im Sound. Effekte gibts da net. Vielleicht etwas Hall, aber der kommt ausm Combo!:)
     
  3. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 20.06.06   #3
    mit nem DS-1 kann man den effekt gut nachstellen, wenn es denn wirklich sein muss.
     
  4. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 21.06.06   #4
    jap, ne fender die schön knallt und n harter anschlag liefern bei entsprechender lautstärke den sound. da brauchst kein effekt..
     
  5. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 21.06.06   #5
    das sehe ich auch so, da sollte man nicht mit zu viel Zerre und auch komplett ohne Effekte drangehen. Distortion halte ich für unangebracht, eher ein overdrive.
     
Die Seite wird geladen...

mapping