Effekt Take me out - Franz Ferdinand

  • Ersteller Donald1000
  • Erstellt am
D
Donald1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.10
Registriert
04.06.06
Beiträge
154
Kekse
42
Ort
wien
HEy Leute

Wisst ihr welchen Effekt Franz Ferdinand bei Take me out verwendet?? es soll ich irgendwie aggressive, jedoch nicht verzerrt, anhören, damit meine ich mann sollte die töne noch klar heraus hören
wenn ihr den song kennt bitte antwortet und helft mir

thx LuKe
 
Eigenschaft
 
Die spielen einfache Fender Combos und jedenfalls einer von beiden eine Telecaster. Cruncht halt leicht, ist aber noch sehr agressiv im Sound. Effekte gibts da net. Vielleicht etwas Hall, aber der kommt ausm Combo!:)
 
mit nem DS-1 kann man den effekt gut nachstellen, wenn es denn wirklich sein muss.
 
jap, ne fender die schön knallt und n harter anschlag liefern bei entsprechender lautstärke den sound. da brauchst kein effekt..
 
das sehe ich auch so, da sollte man nicht mit zu viel Zerre und auch komplett ohne Effekte drangehen. Distortion halte ich für unangebracht, eher ein overdrive.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben