Effekt und Schaltung

  • Ersteller H-U-N-T-E-R
  • Erstellt am
H
H-U-N-T-E-R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
13.06.05
Beiträge
41
Kekse
10
ich habe bis jetzt immer ohne effekt gespielt ausser mal ne andere zerre und sonst nur den ampsound genommen jetzt bin ich aber am überlegen ob ich mir das G-Major von TC Electronik holen soll hat da schon jemand erfahrung mit und kann man das empfehlen oder gibt es in der preisklasse noch andere die gut sind
des weiteren hab ich gelesen das es möglich ist meinen amp TSL100 mit einem midiswitcher und noch irgendwas zu steuern also kanal usw wie muss man sich das vorstellen iss das dann wie beim engl e670 spezial edition das man mit dem g-major dem midiswitcher und was man noch so braucht effekt kanal loop usw gleichzeitig über eine midileiste schalten kann und wie wird das ganze aufgebaut
 
Eigenschaft
 
H-U-N-T-E-R schrieb:
ich habe bis jetzt immer ohne effekt gespielt ausser mal ne andere zerre und sonst nur den ampsound genommen jetzt bin ich aber am überlegen ob ich mir das G-Major von TC Electronik holen soll hat da schon jemand erfahrung mit und kann man das empfehlen oder gibt es in der preisklasse noch andere die gut sind

Bzgl. G-Major gibt es im Rack-Subforum eine Menge Threads. Einfach mal reinschauen (dort werden dann auch regelmaessig alternativen vorgeschlagen).

H-U-N-T-E-R schrieb:
des weiteren hab ich gelesen das es möglich ist meinen amp TSL100 mit einem midiswitcher und noch irgendwas zu steuern also kanal usw wie muss man sich das vorstellen iss das dann wie beim engl e670 spezial edition das man mit dem g-major dem midiswitcher und was man noch so braucht effekt kanal loop usw gleichzeitig über eine midileiste schalten kann und wie wird das ganze aufgebaut

Ja, genau so musst du dir das vorstellen. Du hast entweder ein weiteres Geraet (z.B. Engl Z11, Nobels MS4), oder nutzt die Switching Funktion des G-Majors und z.B. des Behringer FCB1010 (haeufige Kominbation hier auf dem Board), die dir auch 4 Schaltfunktionen bieten. Dann benoetigst du einen Adapter, der dir die einzelnen Schaltfunktionen des Anschlusses des TSL auf einzelne Klinkenkupplungen auftrennt (gibt es fertig zu kaufen, sollte man aber auch ohne Probleme selber machen koennen), diese verbindest du dann mit dem Switcher (Nobels MS4, Engl Z11, G-Major SwitchAusgang etc.) und dort kannst du jetzt pro Preset programmieren, welcher Schalter an und welcehr aus ist.


EDIT: sowohl in der Rack als auch in der MIDI-FAQ finden sich da Erklaerungen dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben