Effekt, wie heißt der???

  • Ersteller RaceTheSun
  • Erstellt am
R
RaceTheSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
143
Kekse
0
Viele Solos haben so eine eigene Klangfarbe wie das im Anhang! Was werden denn da meistens für Effekte verwendet, dass das so klingt?? vielen dank
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 10 - Bloodpact.rar
    129,5 KB · Aufrufe: 135
Ist ein Delay, also Echo...da gibts viele, am beliebtesten sind die Boss DD-X delays. (das X steht für die zahl)
 
Ich höre da eigentlich wenige bis garkeine Effekte....
Gute Zerre, viele Mitten, evtl. mit Hals-PU....
 
jo, aber da ist bestimmt zu 100% ein dezent eingestelltes Delay drin! ;) (ja, kann man auch als Hall vbezeichnen :D )
 
ich weiß, aber irgendein raumeffekt wird es wohl sein...Reverb ist Hall, das ist was, was man mit federn erzeugt und ein Delay macht wiederholungen.
Ein extrem eingestelltes Reverb (digital, weil die Feder-Reverbs kriegen das nicht hin) kann aber auch einem Delay ähnlich klingen
 
ich weiß, aber irgendein raumeffekt wird es wohl sein...Reverb ist Hall, das ist was, was man mit federn erzeugt und ein Delay macht wiederholungen.
Ein extrem eingestelltes Reverb (digital, weil die Feder-Reverbs kriegen das nicht hin) kann aber auch einem Delay ähnlich klingen

Nein.

Du kannst mit einem Delay einen Reverb erzeugen (Viele Wiederholungen, kurze Verzögerungszeit), aber aus einem Reverb machst du kein Delay.
 
argh, verdammt :eek:
genau so meinte ich es, aber ich hab es irgendwie umgekehrt ausgedrückt :D
Danke für die verbesserung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben