EffEkT

von Johannös, 01.08.06.

  1. Johannös

    Johannös Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #1
    was für effekte für den gesang könntet ihr mir empehlen?
    suche etwas im angemessenen preisrahmen
    vll mal eine liste was man überhaupt nehemn könnte, was den gesang nicht verwurstet ;)
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 01.08.06   #2
    Konservativ: etwas Hall, etwas Kompressor.
    Für Weicheier und Feiglinge: Autotune und evtl. De-Esser.

    Ansonsten musst Du warten, bis jemand anderes noch was weiss ;)
     
  3. Franzie

    Franzie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 01.08.06   #3
    ..etwas hall & delay ist immer gut- ohne können selbst die besten stimmen etwas fad klingen. kompressor könntest du dir mit guter mikroarbeit sparen (näher & weiter weg vom mikro gehen, je nach tonlage/lautstärke). viel mehr würd ich auch nich empfehlen, außer du willst ganz außergewöhnliche sachen rüberbringen mit verzerrung etc.

    aber hier nun eine produktliste zu erwarten ist wohl nicht ganz angebracht.. schau dich dafür lieber erst einmal im forum um, vielleicht in der studio/live/technikrubrik.
     
Die Seite wird geladen...

mapping