Effektboard/Ampeigener Bodentreter

  • Ersteller Alter Bridge
  • Erstellt am
Alter Bridge
Alter Bridge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
02.09.05
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Hey Leute,

hab jetzt auf Anhieb keinen Thread gefunden, der mein Problem irgendwie beschreibt, daher mach ich ein neues auf, in der Hoffnung, jetzt nicht niedergemetzelt zu werden ;)

Also, ich habe ein Effektboard mit Volume Pedal, Zerre, Acoustic-Simulator, Wah und Tuner, sowie den Fußschalter meines Amps (Peavey Valveking).

Jetzt nimmt natürlich, sobald ich jenes Volume Pedal betätige, mein Pegel ab, so wie das auch sein sollte, allerdings kann ich fortan meinen Ampsound total vergessen, wenn ich nun auf einen der anderen Kanäle schalte (mittels Amp-Fußschalter).

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, mein Effektboard als solches bestehen zu lassen oder muss ich mein Volume-Pedal in die Effektschleife packen?
Ich möchte mir eben ein wenig Arbeit ersparen :)

Gruß
 
Eigenschaft
 
da bleibt wohl keine andere wahl als das volume pedal in den loop zu hängen, wenn du damit nur die lautstärke ändern und die ampzerre weiterhin benutzen willst.
vor dem amp funktioniert ja das volume pedal wie der vol-poti in in der gitarre, d.h. zurückgedreht nimmt natürlich auch der gain ab.
 
Ja, das ist ja logisch... leider :)
Hab gehofft, dass es da vll. irgendwie einen Trick gibt... aber alles in den Loop hängen macht man ja auch nicht, Zerre hat da ja nix verloren leider.

Danke trotzdem :)
 
Dann häng halt nur das Volumenpedal in den Loop.
Dann gibt´s allerdings wieder viele, lange Kabel, aber nur so um´s mal auszuprobieren sollte´s doch ok sein?!
Ob das für dich ne Dauerlösung ist, wird sich dann noch zeigen.
 
Jap, also, wie zu erwarten, mit Volumenpedal im Loop klappt das natürlich, allerdings hab ich jetzt noch 2 (geliehene, versteht sich) ewig lange Leitungen zusätzlich.
Ich glaube, ich steig ohnehin bald wieder auf ein Multieffektboard um :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben