Effektboard + Funksystem? Wie macht ihrs?

von Onkel_Tom, 06.02.08.

  1. Onkel_Tom

    Onkel_Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    25.03.15
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #1
    Hallo, bin mit der SuFu auf nichts gestoßen was mir weiterhilft.

    Ich hab n EffektBoard in einem RockCase und will mir jetzt eine Funke kaufen. ich verfolge auch den "zeigt eure effektboard"-thread, aber da sieht man fast nie ne funke.
    wie macht ihr das denn? funke mit aufs board tapen? extra jedesmal verkabeln?

    danke schonmal, tom
     
  2. GreedyFly

    GreedyFly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    19
    Erstellt: 06.02.08   #2
    Hi,

    unser Basser hatte seine Funke mit auf das Board gepackt. Ist allerdings eines dieser Shure ohne aussen liegende Antennen (also sowas hier: klick) . Mit Antennen würde ich das lieber nicht aufs Board packen wollen.
    Da lieber ein kleines Case extra für die Funke nehmen, oder in ein bestehendes Rack integrieren.
     
  3. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 06.02.08   #3
    Das Funksystem stelle ich immer hinten zum Amp, macht auch nicht mehr Kabelziehen als ohne - außerdem ist es da sichger und hat dank der Erhöhung guten Empfang.
     
  4. Onkel_Tom

    Onkel_Tom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    25.03.15
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #4
    danke für die schnellen antworten.
    hast deinen kabelstrang dann zu einem getaped oder mit kabelbinder zusammengemacht, oder?
     
  5. Coachinger

    Coachinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.038
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.422
    Erstellt: 06.02.08   #5
    Ich hatte meinen Funkreceiver früher auch auf meinem Effektboard fest draufgehabt, bin aber wieder davon abgekommen weil es mir einfach zu unsicher war, dass mir da mal einer live drauftritt oder die Antennen schrottet. Jetzt hab ich ihn im meinem Effektrack eingebaut, wo er sicher vor sich hin funkt. Hat natürlich gegenüber der Boardlösung den Nachteil, dass ich 1 Kabel mehr verlegen muss. Insgesamt sind es jetzt 3, die zwischen Top/Rack und Board hin und hergehen (2x Klinke, 1x Midi). Ne zeitlang hatte ich die beiden Klinken zu einem Strang zusammengehabt mit Kabelbindern, bin aber wieder davon abgekommen, weil das Kabel so einfach zu unhandlich wurde. Bei 3 Kabeln geht es ja auch gerade noch, wenn es bei dir mehr sein sollten würde ich aber an deiner Stelle mal über ein Multicore nachdenken.
     
  6. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 06.02.08   #6
    Kabelbinder geht, von Gaffatape zum zusammenhalten rate ich ab - das hinterlässt ganz eklige Kleberückstände auf den Kabeln...
     
  7. maryslittlelamp

    maryslittlelamp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    1.129
    Erstellt: 06.02.08   #7
    ich habe bei mir die funke unter der zweiten ebene im effektboard verbaut. die antennen kann ich ausklappen aber brauche es eigentlich nicht.

    100_3312a.jpg 100_3314a.jpg

    mehr bilder gibt es in dem selbstbauthread in der sig.
     
  8. you

    you Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    884
    Erstellt: 06.02.08   #8
    Da bieten sich wohl solche Klettbänder an. (leichteres Entfernen als Kabelbinder)
     
  9. Kueh

    Kueh Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.02.08   #9
    gibt es nicht auch so ein funksystem im "bodentreterformat"?

    sowas hier
    KLICK

    das würde sich ja eventuell anbieten, weis nur nicht ob das was taugt
    hat auch ne mute funktion per treter so wie ich das verstanden hab
     
Die Seite wird geladen...

mapping