effektboard ohne effekte ^^

von Hybrid_ep, 28.08.06.

  1. Hybrid_ep

    Hybrid_ep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    24.07.16
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.06   #1
    Hi

    mir ist gestern mal ein effektboard (sehr klein , für gitarre) ind die hände gefallen, und dort konnta man den input leise drehen, udn den output lauter, so das knack und klick geräusche fast vollkommen verschwinden...

    ich wollt fragen, ob es nur so eine kleien box zu kaufen gibt, wo man den input/output einstellen kann ?

    naja schon mal danke

    SaM
     
  2. quixn

    quixn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    187
    Ort:
    im Osten
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    468
    Erstellt: 28.08.06   #2
    Hä??
    Ist irgendwie sehr schlecht zu verstehen was du überhaupt meinst.
    Was fürn Effektboard ohne Effekte?
    Oder doch eher ein Multieffekt:screwy:.
    Ich hatte mal ein Multieffektboard von korg, da konnte man die eingangsempfindlichkeit einstellen, weis aber nicht ob es das ist was du meinst.
    Vielleicht nochmal genauer formulieren.
     
  3. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 28.08.06   #3
    Vielleicht sucht er einfach nur nen Noisegate ;)
     
  4. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 28.08.06   #4
    klingt so...
     
  5. Hybrid_ep

    Hybrid_ep Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    24.07.16
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.06   #5
    hmm kann sein ... aebr wenn ich nach noisegates suche , dann finde ich immernur unbezahlbare (pre)amps , welche nicht wie ein kleines ding aussehen ..

    kann mir jemand mal eins zeigen ?
     
  6. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 29.08.06   #6
    Ein kleiner Treter, der nur das kann, fällt mir auch nicht auf die schnelle ein...

    HIER steht jedenfalls, was so ein Ding macht, falls es dich interessiert :)

    Gruß
     
  7. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.529
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.419
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 29.08.06   #7
    Das soll so ein Gerät sein - ich kenne es allerdings nicht und weiß auch nicht, ob bzw. wie gut es speziell für Bass geeignet ist:
    Boss NS-2 Noise Suppressor
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 29.08.06   #8
    was muss deiner Meinung nach denn an einem Noisegate speziell für Bass ausgerichtet werden?
     
  9. Quake

    Quake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    402
    Erstellt: 29.08.06   #9
    @Hybrid_ep
    Wenn du tatsächlich ein Noise Gate suchst, kann ich dir das MXR Smart Gate (klick) empfehlen. Tut was es soll, unterdrückt knacken und rauschen zuverlässig, ist sensibel und doch einfach einstellbar. Mit 140€ NP kein Schnäpchen, aber vielleicht hilft der Flohmarkt oder ebay.
     
  10. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 30.08.06   #10
    Eines der bekanntesten Noisgates im Pedalformat ist das "Rocktron Hush the Pedal". Das aktuelle, das du unter obigen Link finden kannst, hat zwar nur einen Regler aber ist trotzdem effektiv. Es gab einmal eine andere Version mit 2 Reglern wie du sie beschrieben hast.
     
  11. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.529
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.419
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 30.08.06   #11
    Die Bauteile müssen so ausgelegt sein, dass sie neben der Gatefunktion den Klang nicht beeinflussen. Bei einigen für Gitarre gefertigten Effektgeräten ist es so, dass die Bassfrequenzen abgesenkt/abgeschnitten werden.
    Meine Aussage war nur als Hinweis darauf gedacht, dass dies bei solchen Pedalen bei einem Test überprüft werden sollte.
     
  12. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 30.08.06   #12

    da kann man im übrigen bei gates völlig unbesorgt sein!
     
Die Seite wird geladen...

mapping