Effektboard Steuergerät

  • Ersteller Jack From Hell
  • Erstellt am
Jack From Hell
Jack From Hell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.12
Registriert
12.02.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Achern
Hi,
ich habe mittlerweile einen ganzen Haufen von Bodentretern vor mir stehen wenn ich spiele ( Einzeleffekte , keine Multis ).
Nun ergibt sich da für mich das Problem das ich manchmal einen 3. Fuß bräuchte um den gewünschten Soundwechsel hinzukriegen.Gibt es da ein Gerät mit dem man sowas machen kann ( irgendwelche MIDI oder sonstwas controler) ? Oder kann mir jemand sagen wo ich einen 3. Fuß günstig herbekomme :rolleyes:
Ich kenn mich auf dem Gebiet leider gar nicht aus , meine aber schon einmal über ein solches gerät gelesen zu haben.
greez
Jack
 
Eigenschaft
 
Hi das hier könnte dir evt. helfen bin mir aber nicht ganz sicher:D
 
die g-station von tc electronic wäre glaub ich was für dich.
da gibts nen super thread drüber. den hat lennynero verfasst.
 
http://www.thegigrig.com/

10 loops mit true bypass
14 presets
+ weitere tolle sachen
und unbezahlbar

gibt's etwas kleiner auch als midi

man muss bei dem also für ein preset immer nur einmal einen taster drücken und je nachdem wie man es dann eingestellt hat sind dann die effekte aktiv die man will und so viele wie man will.
 
Aus der MIDI-FAQ

midi-faq schrieb:
Gitarristen und MIDI, Welches Setup ist das richtige fuer mich?
MIDI dient dem Gitarristen (wie bereits erwaehnt) nur als Fernsteuerung des Equipment (und wieder lassen wir die Gitarrensynth aussen vor). Von daher sollten die MIDI-Moeglichkeiten eines Geraetes erstmal hintenan stehen, und das Geraet nach den gewuenschten Soundeigenschaften ausgewaehlt werden.

Hat man dieses (oder gleich mehrere) und noch kein MIDI-Board sollte man sich die MIDI-Steuermoeglichkeiten des Geraetes anschauen (MIDI-Implementation Chart und Handbuch) und danach das Board aussuchen (das Board evt. auch nach Buehnentauglichkeit).