effektboard verkabeln

  • Ersteller Megarob$
  • Erstellt am
M
Megarob$
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.08
Registriert
03.03.05
Beiträge
248
Kekse
9
hi
ich wollte mein effektboard so verkabeln nun ist jetzt die frage muss ich am ende ein Y-kabel einzetzten:

A---Digitech RP80-------------
AMP--M.X.R-ZW-A/B Switch --------- Git.
B---CS-3---Cry Baby----------



Danke


Gruss
Megarob
 
Eigenschaft
 
Irgendwie werde auch dieser "Skizze" kein bisschen schlau...
 
Megarob$ schrieb:
hi
ich wollte mein effektboard so verkabeln nun ist jetzt die frage muss ich am ende ein Y-kabel einzetzten:

Hallo !

Ich habe gerade meinen Prismenspiegel auf den magischen Text gelenkt, und habe geringe Interpretationsschwierigkeiten.

Ob Du Deine Frage ein wenig präzisieren könntest?

Licht und Liebe
Sathupradit
 
ja
hab das so aber noch nie ausprobiert, mit etwas Pech holst Du Die aber mit der Schaltung die Nebengeräusche (das Eigenrausche) des jeweils nicht aktiven Weges in Dein Signal. Müßte man ausprobieren ob das in der Praxis zu hören ist.

Ein richtigen Loop (mit 2 Wegen) würde ich persönlich als "bessere" Lösung vorziehen. Beispiel



PS: Ätsch, ich hab das Bild kapiert :D
 
ups hat sich alles verschoben hmm
ok ich möchte eine A/B umschalter verwenden um jeweils zwichen A Digitech
und B Cry baby zu schalten aber ich muss doch noch mit meine git. rein dann musste ich doch am ende ein Y-Kabel vewenden oder?
 
Antwort siehe Oben
 
hmm ich hol mir doch nicht für 100Euro noch nen pedal:screwy:
 
Wie gesagt wenn Du keine Nebengeräusche eingeschliffen bekommst ist das auch nicht nötig. Wenn aber doch gibt es nicht viele Alternativen.
 
EDIT:
*Falsche Info, klappt so nicht, sorry*
 
@Megarob$

Meinst Du so?
Code:
              A---Digitech RP80-------------
AMP--M.X.R-ZW-                             A/B Switch --------- Git.
              B---CS-3---Cry Baby----------

Ich würde für so eine Schaltung auch einen Looper o.ä. nehmen.

z.B. den Black Switch von Tone-Toys.com
 
hol dir einfach das teil hier und probier es aus.
das ist so billig, da kann nix schiefgehen. du kannst im vorfeld auch testen, wie hoch die nebengeräusche bei den geräten sind, wenn kein eingang am effekt anliegt.
 
Rubbl schrieb:
hol dir einfach das teil hier und probier es aus.
das ist so billig, da kann nix schiefgehen. du kannst im vorfeld auch testen, wie hoch die nebengeräusche bei den geräten sind, wenn kein eingang am effekt anliegt.

Einen A/B Schalter benötigt er dann aber trotzdem (wenn er noch keinen hat).

Und dafür kann er den Black Switch auch verwenden... :great:
 
@Ragman fast richtig der A/B kommt nach dem M.X.R so das ich dan jeweil den Digitech und den Cra baby schalten kann :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben