Effektboard?

  • Ersteller destroyer
  • Erstellt am
D
destroyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.06
Registriert
21.09.03
Beiträge
173
Kekse
168
moin alle

ich bin gerade dabei meine paar trettminien u.ä. auf nen brett holz zu basteln.

also dass sollte alles drauf:
-dunlop jimi hendrix fuzz-wah
-marshall bluesbreaker 2
-schalter für amp overdrive/clean
-stimmgerät
-evtl. externer schalter für stimmgerät
-collins powerstation (netzteil)

jetzt sollten aber die effektgeräte möglichst net zu hoch ab dem boden sein, denn sonst muss man seine beine ja immer so hoch heben ,-)

hat jemand ein paar anregungen, oder ein paar pics.
oder weiss jemand was man da so beachten sollte.
PS. meine reihenfolge: gitarre,-) - stimmgerät - wah - zerre - amp.

ahja, der thread wie man das wah am board befestigen kann hab ich schon gelesen ,-) :D

danke schonmals


greetz: destro
 
Eigenschaft
 
nimm doch n großes Brett, auf das du dich gleich mitstellst!!!
Dann bist in der gleichen Höhe!! :D :D

Ich würde mal sagen: net so ein dickes Brett nehmen!

Aber des mit der Höhe kannst eigentlich vergessen, so lange es net über 30cm sind, macht dir des net soo viel!!!
 
hab da mal was entworfen....und danke schonmal wegen der höhe...du hast mich beruhigt ,-)

effektboard.jpg


(ist halt nur mit paint gemacht...sollte den zweck aber erfüllen ,-)
 
das ist mal mein effektboard:

1087656132.jpg


effektreihenfolge von rechts nach links:
Dunlop Cry-Baby; Ibanez Fuzz; Boss OD3(Jetzt Digitech Metal-Master); KENmulti MOD7 Overdrive; Danelectro ChickenSalad Vibrato; Ibanez LF-7;
Danelectro BackTalk

mein dunlop wah hab ich nicht auf das effektboard gepackt. würd ich an deiner stelle auch nicht machen, ist aber geschmackssache :cool: .
 
Ich hab bei mir 8mm dickes Multiplexholz (5-10 € ) genommen, das is nicht so hoch (ich merk den Unterscheid zum Boden eigentlich nicht) und stabil wie sons was.

Da du nich nicht so viele Pedale hast würd ich gucken ob ich das ganze nicht auf die größe eines Koffers bekomme wo du das Brett dann reinstellst.

Wenn du willst kann ich dir ein paar Bilder von mir schicken.
 
Also ich hab einfach ne ganz dünne Platte genommen, dort Styropor (wie schreibt man das eigentlich :confused: ) draufgehaun und vorne dran noch ne Fußleiste.
Muss ma gucken ob ich über dem Styropor noch was mache. Aber ersma nicht, weil ich noch mehr Effekte haben möchte!
Sieht auch so gut aus und hält. Wer es wohl ersma in gelb streichen. So ne Farbe die richtig schön ins Auge sticht! :D
 
ich hab mal mit bauen begonnen letztens. hab schon ein paar sachen drauf, aber ich brauch noch ein etwas längeres kabel 25 cm oder so, meine sind nur etwa 10-15 cm ,-)

bis ich das dunlop wah draufhatte....uiuiui das ging lange, aber jetzt ist des drauf, und ich nehms nicht wieder runter ;)


das teil rockt schon jetzt :rock: aber ich kann das marshall bluesbreaker 2 (overdrive+boost) net draufmachen....hehe :confused:
 
destroyer schrieb:
das teil rockt schon jetzt :rock: aber ich kann das marshall bluesbreaker 2 (overdrive+boost) net draufmachen....hehe :confused:
wo klemmts??? kann man helfen???
 
unten drin sind nur dreckskleine schrauben, wo man nichts befestigen kann...

hier mal ein bild davon:

BB-2.jpg


greetz: desi
 
ein bild von unter wäre besser gewesen um dein problem zu erläutern.
aber ich glaub dein problem kennt fast jeder der bodentretter besitzt: und da gibts ne simple lösung: nennt mounty p, oder lochband oder fahrradketten segmente. wurd schon paar mal im forum erklärt les dir einfach mal die threads "Effektboard" durch da kriegste bistimmt deine antwort
 
Könnt ihr mir ma kurz helfen und erklären, wie man mit Lochband das festmacht? Kann mir dat nicht vorstellen!!! :/ *verwirrt*

Und wie hast du vor, das Stimmgerät mit nem Schlater zu aktivieren?
Mußte dann die Kontakte umlöten?

mfg
 
Hi,

das hier ist mein Floorboard... ;)

floorboard1.gif
floorboard2.gif
floorboard3.gif


---> größeres Bild ---> größeres Bild ---> größeres Bild

Das ist ein auf Kundenwunsch maßgefertigtes Gäng-Case... (war nicht gerade billig) Das Ding ist verschließbar und wie ein Koffer tragbar... ;)

Verbaut ist ein POD 2.0 mit Floorboard, ein Chorus, ein Acoustic Simulator und ein Drive Master... Vielleicht werde ich das Board noch durch die ein oder andewre Spielerei erweitern... aber zur Zeit bin ich sehr zufrieden... :D
 
Hallo????????ß
Wie geht dat denn nu mit dem Lochband? Kann mir niemand nen Bild schicken?

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben