Effektboard?

von destroyer, 11.07.04.

  1. destroyer

    destroyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    13.09.06
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 11.07.04   #1
    moin alle

    ich bin gerade dabei meine paar trettminien u.ä. auf nen brett holz zu basteln.

    also dass sollte alles drauf:
    -dunlop jimi hendrix fuzz-wah
    -marshall bluesbreaker 2
    -schalter für amp overdrive/clean
    -stimmgerät
    -evtl. externer schalter für stimmgerät
    -collins powerstation (netzteil)

    jetzt sollten aber die effektgeräte möglichst net zu hoch ab dem boden sein, denn sonst muss man seine beine ja immer so hoch heben ,-)

    hat jemand ein paar anregungen, oder ein paar pics.
    oder weiss jemand was man da so beachten sollte.
    PS. meine reihenfolge: gitarre,-) - stimmgerät - wah - zerre - amp.

    ahja, der thread wie man das wah am board befestigen kann hab ich schon gelesen ,-) :D

    danke schonmals


    greetz: destro
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 11.07.04   #2
    nimm doch n großes Brett, auf das du dich gleich mitstellst!!!
    Dann bist in der gleichen Höhe!! :D :D

    Ich würde mal sagen: net so ein dickes Brett nehmen!

    Aber des mit der Höhe kannst eigentlich vergessen, so lange es net über 30cm sind, macht dir des net soo viel!!!
     
  3. destroyer

    destroyer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    13.09.06
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 11.07.04   #3
    hab da mal was entworfen....und danke schonmal wegen der höhe...du hast mich beruhigt ,-)

    [​IMG]

    (ist halt nur mit paint gemacht...sollte den zweck aber erfüllen ,-)
     
  4. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 11.07.04   #4
    das ist mal mein effektboard:

    [​IMG]

    effektreihenfolge von rechts nach links:
    Dunlop Cry-Baby; Ibanez Fuzz; Boss OD3(Jetzt Digitech Metal-Master); KENmulti MOD7 Overdrive; Danelectro ChickenSalad Vibrato; Ibanez LF-7;
    Danelectro BackTalk

    mein dunlop wah hab ich nicht auf das effektboard gepackt. würd ich an deiner stelle auch nicht machen, ist aber geschmackssache :cool: .
     
  5. drbasss

    drbasss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.09.11
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Tönisheide
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.04   #5
    Ich hab bei mir 8mm dickes Multiplexholz (5-10 € ) genommen, das is nicht so hoch (ich merk den Unterscheid zum Boden eigentlich nicht) und stabil wie sons was.

    Da du nich nicht so viele Pedale hast würd ich gucken ob ich das ganze nicht auf die größe eines Koffers bekomme wo du das Brett dann reinstellst.

    Wenn du willst kann ich dir ein paar Bilder von mir schicken.
     
  6. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 12.07.04   #6
    Also ich hab einfach ne ganz dünne Platte genommen, dort Styropor (wie schreibt man das eigentlich :confused: ) draufgehaun und vorne dran noch ne Fußleiste.
    Muss ma gucken ob ich über dem Styropor noch was mache. Aber ersma nicht, weil ich noch mehr Effekte haben möchte!
    Sieht auch so gut aus und hält. Wer es wohl ersma in gelb streichen. So ne Farbe die richtig schön ins Auge sticht! :D
     
  7. destroyer

    destroyer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    13.09.06
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 14.07.04   #7
    ich hab mal mit bauen begonnen letztens. hab schon ein paar sachen drauf, aber ich brauch noch ein etwas längeres kabel 25 cm oder so, meine sind nur etwa 10-15 cm ,-)

    bis ich das dunlop wah draufhatte....uiuiui das ging lange, aber jetzt ist des drauf, und ich nehms nicht wieder runter ;)


    das teil rockt schon jetzt :rock: aber ich kann das marshall bluesbreaker 2 (overdrive+boost) net draufmachen....hehe :confused:
     
  8. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 14.07.04   #8
    wo klemmts??? kann man helfen???
     
  9. destroyer

    destroyer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    13.09.06
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 14.07.04   #9
    unten drin sind nur dreckskleine schrauben, wo man nichts befestigen kann...

    hier mal ein bild davon:

    [​IMG]

    greetz: desi
     
  10. Xaero

    Xaero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    27.03.05
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #10
    ein bild von unter wäre besser gewesen um dein problem zu erläutern.
    aber ich glaub dein problem kennt fast jeder der bodentretter besitzt: und da gibts ne simple lösung: nennt mounty p, oder lochband oder fahrradketten segmente. wurd schon paar mal im forum erklärt les dir einfach mal die threads "Effektboard" durch da kriegste bistimmt deine antwort
     
  11. Xodus

    Xodus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.04
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #11
    Könnt ihr mir ma kurz helfen und erklären, wie man mit Lochband das festmacht? Kann mir dat nicht vorstellen!!! :/ *verwirrt*

    Und wie hast du vor, das Stimmgerät mit nem Schlater zu aktivieren?
    Mußte dann die Kontakte umlöten?

    mfg
     
  12. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 21.09.04   #12
    Hi,

    das hier ist mein Floorboard... ;)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ---> größeres Bild ---> größeres Bild ---> größeres Bild

    Das ist ein auf Kundenwunsch maßgefertigtes Gäng-Case... (war nicht gerade billig) Das Ding ist verschließbar und wie ein Koffer tragbar... ;)

    Verbaut ist ein POD 2.0 mit Floorboard, ein Chorus, ein Acoustic Simulator und ein Drive Master... Vielleicht werde ich das Board noch durch die ein oder andewre Spielerei erweitern... aber zur Zeit bin ich sehr zufrieden... :D
     
  13. Xodus

    Xodus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.04
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.04   #13
    Hallo????????ß
    Wie geht dat denn nu mit dem Lochband? Kann mir niemand nen Bild schicken?

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping