Effektboard

von mnemo, 22.10.04.

1. mnemo

mnemo Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 22.10.04   #1
    Was ist das größte Effektboard, was man sich kaufen kann?

Da ich mir evtl. ein Voodoolab Groundcontrol(breite 17", tiefe 11") holen will(da ich mir nächstes Jahr nen Looper und jetzt wahrscheinlich einen G-Major hol) und diese auf ein Board befestigen möchte. Dazu kommt noch ein Crybaby(links) und ein Snarlingwah(rechts) mit Blackswitch darunter(da kein Truebypass), oben drüber sollte ein Samson Airlinesystem(9,5"), ein Booster, noch ein Blackswitch(für die Zukunft, um einen Preamp in den Loop des Amps zu schleifen), ein Noisegate und evtl noch 2 Geräte(steht noch nicht fest). Alles in allem 2 Wahs, 2 Blackswitches, 1 Airlinesystem, 1 Booster, 1 Noisegate, 2 weitere Geräte und die Groundcontrol.

2. TM89

TM89 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.10.04   #2
    hast du kein foto von dem zeug ?

3. San-Jo

San-Jo Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Kekse:
    366
    Erstellt: 22.10.04   #3
    was bringt dir ein foto???

zum thema:
    versuch mal einen schreiner zu fragen was so etwas kosten würde.
    da kannst du auch die maße selbst bestimmen und bist wesentlich flexibler.
    dieses hier ist sehr groß: link
    dieses hier hab ich schon live bei nem kumpel gesehen. mit integriertem girarrenständer. find ich irgendwie ne coole idee: link
    dieses hier ist meins. ich denk aber, dass es für deine bedürftnisse zu klein ist. du hast es ja bei meinem gig gesehen. aber trotzdem:link

weiß allerdings nicht, ob es nicht auch ein keyboard-case tun würde. das wäre etwas breiter und du hättest mehr platz für dein zeug. sowas hier z.b.:link oder dieses: link
    bei den keyboard teilen müsstest du dir evtl. halt noch gedanken um die befestigung machen. da könntest aber auch nen fils oder sowas kaufen und reinkleben. dann kannst es auch mit den "rockbag" klett-streifen festmachen.

gruß joachim

4. 8ight

8ight HCA Mikrofone HCA

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 22.10.04   #4
    frag doch einen casebauer... amptown zB

kostet einiges, aber sieht danach um so professioneller aus...

5. Fischi

Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    18.08.03
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 22.10.04   #5
    alter du hast doch echt zu viel kohle :)

was hältst du denn vom selbstbauen?? dann kannst du deine maße selbst bestimmen. und ne gemeinsame stromversorgung und die ein und ausgangsbuchsen sind schnell eingebaut

6. Line6er

Line6er Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Kekse:
    63
    Erstellt: 22.10.04   #6
    hab mir auch sowas selber gabaut.... hab das auch in nem anderen threat beschrieben.... hier nochmal nen foto:

ich finde eigenbau is viel besser, da du die maße genau anpassen kannst und es viel preiswerter ist, als wenn du eines kaufst! zum transport kannste nen keybordtasche nehmen und die noch nen wenig ausplostern. im endeffekt biste dann noch unter 50€ und hast nen riesen effektboard... da fehlen bei mir nur noch die effekte :D
    gruß marcus

7. mnemo

mnemo Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 22.10.04   #7
    @jo:
    Das mit dem Keyboardkoffer ist mal orginell :) ! Aber doch etwas zu groß, die meinen ja ich hol da ne MG-3 raus und baller alle ab.

@Fischi:
    Deswegen will ichs ja loswerden ;) Mal im ernst, ich hab rein zufällig noch viel Geld vom Bosch(Arbeiten, ich bekomm das Geld leider(?) nicht in den Ar$ch gesteckt :)) bekommen, das muß weg :) !
    Was neu dazukommt ist, ist ne 2x12" Subwoofer, die aber noch nicht da ist, grad gebaut wir und evtl. der Amp(Slash), den ich aber wieder verkaufen möchte, da ich meine bei ebay noch mehr zu bekommen, als 630,- Euro. Damit kaufe ich dann G-Major mit Groundcontrol und ein paar nette Effekte.

ODER ich behalte den Amp, falls ich ihn kauf, und das andere Zeug muss warten.

ODER ich kauf den Amp gar nicht und hol mir nur das Effektzeug, dann kann ich mir aber diverse Sachen nicht holen, aber das G-Major und die Groundcontroll kommt auf jeden Fall.

ODER ODER ne neue Gitarre, was aber eher unwahrscheinlich ist, da ich genug Gitarren habe.

@8ight:
    Wie lautet die Adresse? Danke!

8. Fischi

Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    18.08.03
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 22.10.04   #8
    hehe. wow. ich glaub ich frag bei bosch auch mal nach. da gibts ne vertretung in ner nachbarstadt ;)
    und das selber verdienen von dem equipment find ich gut!! geht mir genau so. dann weiß man das, was man sich selber erarbeitet und erspart hat, viel mehr zu schätzen, als wenn einem das in den arsch geschoben wird.

9. j.konetzki

j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 22.10.04   #9
    Ich kann persönlich nur maßgeschneiderte Effect Cases empfehlen. Der Musicstore Köln fertig z.B. auf Wunsch alle nur erdenklichen Kombinationen zusammen... kostet natürlich ein wenig der Spaß... ;)

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Aber die Sache ist es in jedem Fall wert... ;)

10. TM89

TM89 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.10.04   #10
    cooles teil :great:

Die Seite wird geladen...

mapping