Effektboard

von Far Cry, 23.10.04.

  1. Far Cry

    Far Cry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 23.10.04   #1
    Ist es eigentlich möglich ein Multi-effektgerät direkt an eine Box anzuschließen? also ohne ein Topteil zu verwenden?
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 23.10.04   #2
    nein.
    es sei denn du schließt es an eine endstufe an. aber das ist ja im grunde genommen auch ein verstärker.

    übrigens: geht nur, wenn du im effektboard auch n preamp hast
     
  3. Far Cry

    Far Cry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 23.10.04   #3
    ah, danke für deine hilfe!
     
  4. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 23.10.04   #4


    Das muss man immer logisch sehen:

    Für so ne Box braucht man nen ganzen Batzen Leistung.


    Deine Gitarre selber hat nen seeeeehr niedrigen Output, vieeel zu niedrig dass es dir eine butzen könnte etc..
    Und jetzt überlege mal: Du schließt deine Gitarre an den Input des Amps, und es funktioniert.
    Jetzt schliest du Gitarre->MultiFX an den Input deines Amps.

    WENN das MultiFX so viel Leistung, dass es für eine Box reichen würde, bringen würde, würde dir dein Amp am atsch gehen ;))
     
Die Seite wird geladen...

mapping