Effektboardkoffer

  • Ersteller Crunkrock
  • Erstellt am
Crunkrock
Crunkrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
18.03.06
Beiträge
374
Kekse
192
Hey!

Ich bin grad im Internet am rumgucken bezüglich Alukoffer für Effektboard.

Er sollte einen flachen, abnehmbaren Deckel haben, so das man ihn dann umdrehen und die Effekte auf dem flachen Deckel anbringen kann. Der eigentliche Koffer würde dann als Deckel dienen, welcher dann ja relativ hoch wäre (halt für höhere Effekte oder so) und auf der Bühne abgemacht werden kann.
Maße hab ich mir gedacht sind so 40x30cm nötig (oder?), damit man zwei Reihen Effekte übereinander machen kann und auch einige nebeineinander kriegt.

Wenn er jetzt noch maximal 20-25€ kostet wär das echt super.
Ich find nix gescheites.

Desweiteren brauch ich noch kleines Zubehör:

- selbstklebende Klettstreifen (die kommen unter die Effekte)
- selbstklebende Klettmatte(n) (die kommen in den Koffer)
--> muss beides gute Quali sein, will ja nich das meine Effekte da rumfliegen!!
- eine Steckerleiste mit waagerechten Steckdosen und Schalter. Also das ich auch große Netzteile einfach so nebeneinander Stecken kann.

Also so:

|O O |O O|O O|O O|

unpraktisch wäre
so:

|O|O|O|O|
|O|O|O|O|

oder so:

/O/O/O/O/
/O/O/O/O/


Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Schau dich nach einem gebrauchten Keyboard- oder Kleinmischpulthaubencase um. Sowas findet man immer wieder guenstige auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Oder Selber bauen! Im Baumarkt nach einem günstigen Werkzeugkoffer erkundigen!
hab das mal gemacht
Vielleicht ist es was für dich, weiß ja nicht genau ob du viele effekte brauchst. Passen bei einem Maß von 40x30cm ca 8 pedale drauf(je nach bauform)
Viel spass!
 
Oder Selber bauen! Im Baumarkt nach einem günstigen Werkzeugkoffer erkundigen!
hab das mal gemacht
Vielleicht ist es was für dich, weiß ja nicht genau ob du viele effekte brauchst. Passen bei einem Maß von 40x30cm ca 8 pedale drauf(je nach bauform)
Viel spass!

Ja, genauso wie du das hast hätt ich das gerne.

Was ist das jetzt? Ein Werkzeugkkoffer ausm Baumarkt?

Costa quanta?
 
Ja, genauso wie du das hast hätt ich das gerne.

Was ist das jetzt? Ein Werkzeugkkoffer ausm Baumarkt?

Costa quanta?

Das ist ein gewöhnlicher Werkzeugkoffer. Am besten ist es wenn du Butterflys ran machst. Dann kannst du den Deckel auch super abmachen. Haber unter Ebay mal was gefunden. Da gibt es jede Menge davon.

Mfg
 
Is der nich bissl kleen? Den hab ich auch schon gesehn, aber ich hab mir gedacht ich krieg da nich alles rein.

Im Moment hab ich nurn Jackie, n CryBaby und nen Tuner (Bosten BT-500), aber kann ja noch mehr werden.

Könnt ihr mir sagen wieviel ich in den Koffer kriegen würde?

Und da geht der Deckel nich ab oder?
 
Is der nich bissl kleen? Den hab ich auch schon gesehn, aber ich hab mir gedacht ich krieg da nich alles rein.

Im Moment hab ich nurn Jackie, n CryBaby und nen Tuner (Bosten BT-500), aber kann ja noch mehr werden.

Könnt ihr mir sagen wieviel ich in den Koffer kriegen würde?

Und da geht der Deckel nich ab oder?

Du brauchst einfach mal hier schauen. Den Rest kannst du denk ich selber machen. Die größen sind ja angegeben. Das wären so die am billigsten und die schnellste Lösung.

Mfg
 
Das ist ein gewöhnlicher Werkzeugkoffer. Am besten ist es wenn du Butterflys ran machst. Dann kannst du den Deckel auch super abmachen. Haber unter Ebay mal was gefunden. Da gibt es jede Menge davon.

Mfg

Butterflys braucht man garnicht! Man muss einfach diese Bügel, die den Deckel aufrecht halten, rausmachen, dann an den Schanieren das Stuck in der mitte ein wenig nach oben biegen (mit einem Schraubendreher) dann kann man die beiden Teile trennen bzw aushängen.
Als boden habe ich einfach eine16mm Sperholzplatte angeschraubt.

Ein Koffer kostet ca 10 bis 15 euro im Baumarkt. Von der höhe passt so ziemlich alles rein. 10 bis 12 cm glaube ich.
 
Butterflys braucht man garnicht! Man muss einfach diese Bügel, die den Deckel aufrecht halten, rausmachen, dann an den Schanieren das Stuck in der mitte ein wenig nach oben biegen (mit einem Schraubendreher) dann kann man die beiden Teile trennen bzw aushängen.
Als boden habe ich einfach eine16mm Sperholzplatte angeschraubt.

Ein Koffer kostet ca 10 bis 15 euro im Baumarkt. Von der höhe passt so ziemlich alles rein. 10 bis 12 cm glaube ich.

Muss man natürlich nicht. Ist aber eine super Sache mit den Butterflys.

Mfg
 
Und wie is das mit den anderen Sachen die ich brauche?

Selbstklebendes Klettband und selbstklebende Klettmatte(n) auf denen auch ein CryBaby beim Transport hält.
Alternativ andere günstige Festmachlösungen.

Und eben die Steckerleiste.
 
Also von einer lokalen Band, der Bassist hat sich ein Brett genommen und da Klettband, ganz einfaches Klettband drauf gemacht und das hält bombig!

Die alternative ist, den unteren Deckel deiner Effekte abzuschrauben und dann (mit längeren Schrauben) das wieder zusammenscharauben nur das du unter dem Deckel ne Holzplatte (oder sowas) hast und die schrauben halt noch durch das holz gehen...
 
Weisst du was ich meine?? So hatte ich das vor
 
ja versteh schon was du meinst, aber ich will eig nich meine effekte auseinandernehmen weißte

und bei klett mach ich mir wegen den bodentreten auch keine sorgen, nur wegen dem crybaby halt

is ja schon einiges schwerer
 
ja stimmt schon...aber dann schraub doch "nur" den Crybaby...dann kannste dir sicher sein dass das hält.

Vielleicht hält es ja auch mit dem Klettband?
 
Muss ich probieren...gibt es auch einen Klettband/matten Internetshop.
Oder irgendjemand der Ware kennt die er empfehlen kann.

Und die Steckerleiste^^
 
Gestern oder Vorgestern war ein Thread da wo ein paar Links drin waren, schau einfach mal durch.
 
Also Klettbänder find ich, aber Klettmatten zum freien platzieren der Effekte find ich nicht. Weder bei google.de, bei diversen Shops noch hier im Board.

Und die Steckerleiste? Die wird hier irgendwie völlig ignoriert :D
 
Hast du wirklich verschiedene Netzteilspannungen oder reicht ein gutes Netzteil, das 9V für Standardtreter liefert? Es wäre dann nämlich deutlich eleganter ein Netzteil im entsprechenden Gehäuse (Netzteile, die nicht den Stecker direkt am Gehäuse sondern 2 Kabel für Strom In und Output haben) auf das Board zu montieren und an die Effekte zu verteilen, anstatt eine Steckerleiste mit zig Netzteilen, die direkt in den Steckdosen stecken zu verwenden (sehr wackelige Geschichte).
 
Hatte nicht vor da was aufwendiges zu machen, ausserdem sind die Netzteile grade neu^^

Keine Ahnung, ist mir jetzt nicht so wichtig dasses schön aussieht...

EDIT: Ausser natürlich deine Lösung ist billig... ;)
 
Hey,
hab jetzt nen Koffer. Würde jetzt gerne den Deckel vom Koffer abnehmen können. Aber so dass ich ihn danach wieder dranmachen kann. Da muss man bestimmt irgendwas verbiegen oder so, das ich ihn abnehmen kann aber er trotzdem hält wenn er zu ist.
Mein Verschluss sieht so aus:

1004909dh8.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben