Effektbrettaufgabe - Preisfragen

  • Ersteller DesertFox
  • Erstellt am
D
DesertFox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.09
Registriert
28.08.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hi!

Ich habe vor, mein Effektbrett zugunsten eines Multieffektes aufzugeben (Platz + Gewicht > Qualitätsvorteil bei kleiner Wohnung). Ich wollte hier einfach mal fragen, was man denn noch für diese Bodentreter verlangen kann. Sie sind alle in einwandfreiem Zustand (normale gebrauchsspuren). Habe sie alle neu erworben und sind immer schön gepflegt worde :). Zum Teil habe ich noch die Orginalkartons (Tubeman + Visual Sound treter) Ich liste sie hier einfach mal auf (Neupreise alle von Thomann)

- Dunlop CryBaby Wahwah GCB95 Ca. 8 Jahre alt neu 75€.

- Hughes&Kettnet Tubeman II. 6 Jahre alt. Röhre vor einem halben Jahr durch eine neue ersetzt. Neupreis: 385€

- Visual Sound H20 Chorus und Delay. Ca. 7 Jahre alt. Die V2 davon kostet neu 225€ (ist im Grunde immer noch die gleiche)

- Visual Sound Route 66 Overdrive + Compressor Ca. 7 Jahre alt. V2 davon kostet neu 179 (ist auch eigentlich immer noch der gleiche)

- Morley Little Alligator Volumepedal Ca 8 Jahre alt. Soundlandpreis (Thomann hats nicht): 99€

Ich hab leider keine Ahnung wies in solchen Sachen mit dem Preisverlust aussieht, deswegen wende ich mich hier an euch. Was sind realistische Preise für die komponenten? Wenn ihr ne Antwort zu einem oder mehreren Tretern habt, wäre ich euch sehr Dankbar. Wenn ihr nebenbei das Ding gleich noch haben wollt, noch mehr ;).

Liebe Grüße

DesertFox
 
Eigenschaft
 
- Dunlop CryBaby Wahwah GCB95 Ca. 8 Jahre alt neu 75€.
etwa 40-50 Euro

- Hughes&Kettnet Tubeman II. 6 Jahre alt. Röhre vor einem halben Jahr durch eine neue ersetzt. Neupreis: 385€
etwa 200 Euro

- Visual Sound H20 Chorus und Delay. Ca. 7 Jahre alt. Die V2 davon kostet neu 225€ (ist im Grunde immer noch die gleiche)
etwas über 100 Euro

- Visual Sound Route 66 Overdrive + Compressor Ca. 7 Jahre alt. V2 davon kostet neu 179 (ist auch eigentlich immer noch der gleiche)
ungefähr 100 Euro

- Morley Little Alligator Volumepedal Ca 8 Jahre alt. Soundlandpreis (Thomann hats nicht): 99€
etwa 50 Euro

Alle Angaben ohne Gewähr, ich kann mich auch irgendwo geirrt haben ;)
 
Ich würde sagen, gerade der Tubeman und das Visual Sound dürften doch vielleicht noch ein wenig mehr bringen. Ich tippe etwa 250+ für den Tubeman und auch 150+ fürs H20.

Garantieren kann dir das natürlich keiner ;)
 
die 100€ sind schon ziemlich Standardpreis für den H2O. Den kriegt man neu schon für 180 - und das ist die neue Version.

Ich hätte an dem Wasserdingens übrigens generell Interesse, nur müsste die Anschaffung ein wenig warten...
 
Vielen Dank für die Hilfe!
Dann hoff ich mal dass ich für alles zusammen meine 450 zusammenbekomme, damits auch für nen anständiges Multieffekt reicht.
Also wenn noch jemand eins von meinen Tretern haben will, einfach mich anschreiben, mir ist das so viel lieberzu regeln als Ebay oder sonstiges.
Noch ne kleine Frage: Gibts im Internet irgendwo sowas wie eine Art Pinnwand für Gittaristen oder ähnliches, wo man seine gebrauchten Dinge inserieren kann?

Gruß DesertFox
 
Zum Beispiel der Flohmarkt hier im Board. Oben links neben dem Board-Logo ist ein Link. ;-)
 
musiker-flohmarkt.de
Guitardome.de
Andere Musikalienhändler sollen auch Flohmarktboards haben, hab ich gehört ;):)
 
Das Cry Baby denke ich ist keine 50 euro mehr wert. Ich habe mir am Sonntag ein halbes Jahr altes Teil für 45 € gekauft. (Kann auch sein, dass ich einfach nur verdammt viel Glück hatte :) )
 
Ansich wärs schon richtig, CryBabies gehen normalerweise bei ebay irgendwo zwischen 35 und 50€ weg. Das hängt of weniger von Alter oder Zustand als vom Glück ab...
 
ja so recht kann man eBay nicht als Maßstab nehmen...finde ich.

teilweise werden da horrende Summen für angebliche "SEHR RARE"und ja "in Deutschland nicht zu bekommende" Bodentreter ausgegeben, die man (wenn man diese ominöse Suchmaschine...mhmmm....der Name ist mir gerade entfallen....egal!.....:D die man jedenfalls nach ein wenig Internetrecherche sehr wohl viel billiger und vor allem Neu....zB mit 3 Jahren Garantie plus 30 Tage Rückgaberecht bei(m) Thomann ohne Versandkosten viel preiswerter bekommt...
wiederum kommt es im Gegensatz dazu genausooft vor, dass wahrhaftige "Edel-Boutique-Treter" teilweise für lächerlich Summen über den virtuellen Ladentisch gehen, so dass man sich manchmal schon fremdschämen möchte...

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich schau ganz gern für Preisinformationen über gebrauchte Geräte bei der erweiterten Ebaysuche vorbei und mache das Häckchen bei "nur beendete Angebote". Dann hast du, wenn ein paar mehr Artikel gefunden werde, einen relativ realistischen Preisrahmen. Ist ganz angenehm, wenn man Preise hat, die tatsächlich gezahlt werden ;).
ja so recht kann man eBay nicht als Maßstab nehmen...finde ich.
Wichtig dabei ist, dass du mehrere Angebote findest. Es gibt natürlich immer wieder vereinzelt Deppen, die gerne mehr als den Neupreis zahlen, weil der Artikel als selten angepriesen wird und sich die Verwendung von Suchmaschinen als zu schwierig erweist.

Liebe Grüße
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben