Effekte/Amps für Melodic Death Metal

von xardias, 26.06.06.

  1. xardias

    xardias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    2.02.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.06   #1
    Morgen allerseits,

    ich spiele seit nun knapp 1 1/2 Jahren E-Gitarre, mit Vorliebe einige Passagen aus Liebern von Soilwork, In Flames und co. Auch wenns meistens nur bei kleinen Passagen bleibt die mir gelingen, würde ich gerne wissen was für Effekte, (Vor-)Verstärker man braucht um einen Sound hinzubekommen der in diese Richtung geht.

    Mein momentanes Equipment ist da denke ich alles andere als geeignet für:

    Gitarre von Epiphone, genaues Modell kann ich leider nicht sagen, da ich diese gebraucht von einem Bekannten gekauft habe (Auf der Unterseite von Hals steht Model Special 11/VS). Ich denke mal für eine Anfängergitarre nicht allzu schlecht.
    Drauf sind 2 Humbucker, auch hier habe ich keien Ahnung welches Modell bzw von welchem Hersteller die sind, wenn es relevant ist kann ich mal einen ausbauen.

    Verstärker: Laney LC 15 (Röhre, 15W, reicht um meine Nachbarn zu nerven ;P)
    Und zu letzt noch ein Behringer V-Amp 2, der geht mit dem Rectified Head Amp ein bischen in die Richtung die ich gerne hätte, aber die Qualität ist wirklich unter aller Sau.

    Ich habe hier schon als Empfehlung http://www.tech21nyc.com/sounds/gt2_sounds/gt2cali.mp3
    gelesen, welcher wirklich erste Sahne klingt, doch leider ist mir der momentan ein bischen zu teuer, darum suche ich etwas, dass vielleicht ein wenig günstiger ist, falls es sowas gibt.

    Vielen Dank :)
    Dennis

    PS: Wenn ich mich nicht irre dürfte das hier mein Gitarren Modell sein: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3179054/such_inx/1258436
     
Die Seite wird geladen...

mapping