Effekte anschließen über FX Send/return oder driket an den Input`?

  • Ersteller Noodels
  • Erstellt am
Noodels
Noodels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
560
Kekse
0
Ort
Ingersheim City
Hallo und Mahlzeit!

nund endlich hab ich mir ein JD Cry Baby und ein Boss Chorus spendiert ;) Jetzt kommen wir zu Frage:
Was soll ich nun über den FX Send Return schließen und was zwischen Gitarre und amp? Ich hätte es so alles über FX gemacht:
FX Send -> Wah->Chorus->Tuner->FX Return, spricht was dagegen oder ist es egal wo man die Effekte anschließt?

Ps. Habt ihr zufällig noch en paar Lieder mit schönen Wah Solos auf Lager, mir fallen gerade so wenig ein, habs erst heute gekauft :)

Danke!

Gruß
Jan
 
Eigenschaft
 
Mein Vorschlag waere: Gitarre -> Wah -> Amp Input -> Amp FX Send -> Chorus -> Amp FX Return

Dadurch hast du das Wah vor und den Chorus hinter dem Preamp (und damit den "ueblichen" Weg, allerdings ist erlaubt was dir gefaellt!!!).
 
eigentlich isses egal.

ich würd auch die versuion von lennynero verwenden.

ist wenn mans so will die klassische variante.

das thema gabs aber schon öfters -> SuFu
 
Vor allem würde ich den Tuner vor allem anderen hinter der Gitarre anstöpseln, damit das Signal der Gitarre so unverfälscht wie möglich da durch läuft. Aber ansonsten schließe ich mich meinen Vorredner voll an.
 
also wenn ich das jetzt alles Richtig verstanden habe:
Gitarre->Tuner->Wah->Input FX Send->Chorus>FX Return

Ich werde das das mal alles ausprobieren, Mit alles über FX Send/Return und über Input....und gucken was für mich am besten klingt :) Aber Danke für eure Hilfe! :great:

Gruß
Jan
 
...achte mal auf Deinen Clean Kanal wenn du den Chorus einschleifst - bei manchen Amps sind die Fx-Loops nicht unbedingt für Tretminen geschaffen, könnte dann sein, dass du eine störende Grundverzerrung feststellst......wenn nicht ist er im Effektweg besser aufgehoben als vor dem Amp - gerade Chorus und Zerre klingen da oft grausig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben