effekte aus der effektschleife nehmen

  • Ersteller kevin_frustrato
  • Erstellt am
kevin_frustrato
kevin_frustrato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.228
Kekse
2.050
Ort
Berlin
hi,

hab jetzt 2 geräte in meinen effektrack, einmal ein g-major und dann noch ein dbx266 xl noisegate+compressor. das ganze funktioniert auch sehr gut nur würde ich gerne das dbx für den clean kanal aus der effektschleife nehmen. was brauch ich dafür, wie schliese ich das dann an?

zur seit sieht mein setup so aus.. gitarre-wah-rectifier- ([im loop] erst dbx266 xl - dann g-major)-rectifier-box

im g major werden die beiden relays benutzt um den amp kanal zu steuern.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann,

freundliche grüße

kev
 
Eigenschaft
 
kann dir zwar ned helfen, aber probiers mal im rack-forum, die ham mit den rack-verkabelungen mehr plan
 
Peda schrieb:
kann dir zwar ned helfen, aber probiers mal im rack-forum, die ham mit den rack-verkabelungen mehr plan


Wir schauen auch hier rein :)


Zum Problem selbst: in der Kombination mit einem MIDI-Switcher und einem kleinen Looper, koenntest du das mit Nobels-Produkten realisieren. (Nobels Alex-1 Looper und Nobels MS-4, letztere koennte dann auch deine Kanaele umschalten (damit er nicht nur eine Funktion hat :) )
 
Wäre der BlackSwitch für sowas keine Lösung?
 
KingDingeling schrieb:
Wäre der BlackSwitch für sowas keine Lösung?


Technisch gesehen ja, praktisch ist das nicht, denn du haettest 4! Zusaetzliche lange Kabel zum PEdalboard.

Dem Blackswitch fehlt eindeutig der Remoteswitch!
 
also ich brauch praktisch die beiden teile die du mir emfohlen hast? was kostet so etwas in etwa? gibt es da qualitäts unterschiede, dinge auf die man achten muss, etc..

sowas könnte ich doch später auch weiterverwenden um dannzusätzlich einen pre-amp aus der schleife zu nehmen und so weiter?

wer kann mir erklären wie das mit verkabeln und so weiter genau geht, oder gabs da schon mal einen thread, denn mit rack kenne ich mich nicht so toll aus!

danke für die hilfe

kev
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben