Effekte bei "Losing Grip"-Avril Lavigne

von hatti123, 08.01.08.

  1. hatti123

    hatti123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    10.04.16
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Ludwigsau/Hessen
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    330
    Erstellt: 08.01.08   #1
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne mal wissen, ob jemand von euch ne Idee hat, wie diese Tremolo-artige Gitarre in diesem Stück am besten live umzusetzen ist. Im Original ist ist da ja ein Synth. drauf moduliert (hört sich zumindest so an). Delay? Tremolo? Leslie? Habe schon einige Versuche unternommen, leider ohne einen zufriedenstellenden Erfolg.

    Als Multi hätte ich nen Boss GT-8 zur Verfügung.

    Danke für eure Hilfe, Ingo
     
  2. Stelze

    Stelze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    2.06.11
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    214
    Erstellt: 08.01.08   #2
    Hast du es schonmal mit einem Phaser oder Flanger und darauf ein Tremolo ausprobiert?
     
  3. hatti123

    hatti123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    10.04.16
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Ludwigsau/Hessen
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    330
    Erstellt: 08.01.08   #3
    Hi,

    mit einem Flanger und Tremolo habe ich es schon versucht, war aber auch vom Charakter sehr weit weg vom Original.
    Vielleicht gibt es ja hier jemanden der diesen Song covert und ne Idee dazu hat.
     
  4. Garage Gitarrero

    Garage Gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    950
    Ort:
    48°51'30.17''N / 2°17'40.31''E
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    4.250
    Erstellt: 08.01.08   #4
    Habs mir gerade mal auf youtube angesehen. Wenn wir vom gleichen "Sound" reden, dann ist das auf jeden Fall ein Flanger mit einem Tremolo.

    User Stelze hat also schon recht :great: !!

    Einfach mal rumprobieren. Die Speed-Einstellung am Tremolo kriegst Du ja relativ einfach hin. Habe selbst zwar kein GT-8 aber das sollte damit schon zu schaffen sein.
    Viel Erfolg!
     
  5. hatti123

    hatti123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    10.04.16
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Ludwigsau/Hessen
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    330
    Erstellt: 08.01.08   #5
    Danke euch beiden:) ,

    werde heute Abend nochmal einen Versuch unternehmen!
     
  6. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 08.01.08   #6
    Oh, und der flangeri ist sehr dezent, nicht beim Einstellen vergessen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping