Effekte Beratung Delay/Vibe/Phaser

  • Ersteller guitarplayer91
  • Erstellt am
guitarplayer91
guitarplayer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
25.06.08
Beiträge
416
Kekse
766
Ort
Neuenstein
Guten Tag,
Ich habe mir vorgenommen mein Effektboard bisschen aufzurüsten und zwar mit
einem Delay, Vibe und Phaser.
Ich dachte dabei an:
Delay: Artec Analog Delay SE ADL https://www.thomann.de/de/artec_analog_delay_seadl.htm

Vibe: Danelectro DJ 15 Chicken Salad
https://www.thomann.de/de/danelectro_dj15_chicken_salad.htm

Bei diesem bin ich mir aber nicht sicher den ich habe davon noch kein Fazit gelesen vlt. könnte mir ja einer kurz berichten wie es so Verarbeitung/Qualitätsmäsig ist.
Ich würde den Sound für Jimy Hendrix/ David Gilmour sounds nutzen.
So wie diesen hier: http://de.youtube.com/watch?v=ZCzFkQehQfE
Klare das ding kostet das 20 fache von dem chicken salad aber mit meinem röhrenamp könnte ich doch evtl. nen ähnlichen Sound erzeugen!?

Zu guter letzt der Phaser: Behringer Vintage Phaser
https://www.thomann.de/de/behringer_vp1_vintage_phaser.htm
Mit diesem will ich Sounds wie Nobodys fault but mine Led Zep.
oder Aint talkin bout love Van Halen,
erzeugen . Kann man gut auf diesem vid hörn:
http://de.youtube.com/watch?v=zzqdnRj1v4Q

Meine Bitte, beschreibt mal kurz was ihrn von den Effekten haltet.
Die unteren zwei gehörwen zwar nicht zu der oberen Preisklasse und beliebtesten Marken aber es hat ja auch nicht jeder Geld für Boss Effekte.

MfG Felix
 
Eigenschaft
 
Schau Dir mal das T-Rex Reptile an - da hast Du quasi alles in einem Pedal. Allerdings mit Boutique-Mojo! - gut für einen eventuellen späteren Verkauf.
 
Das Chicken salad klingt ganz gut, allerdings würde ich eher das Cool cat Vibe von der gleichen Firma nehmen. Für ein paar Euros extra bekommst du da den gleichen Sound im Metallgehäuse mit True Bypass. Von beiden Geräten gibt es übrigens Soundclips auf Youtube, such mal :D
 
Klar hab ich mir schon alles auf youtube angeschaut is doch logisch.
Das blöde is das ich sie nicht antesten kann aber 30 Tage moneyback machen das zu einem kleinen Problem.
Ist da cool cat vibe dann wie das chiken salad??
Hat ja 3 Regler^^
 
Frage: Beide Danelectro Vibes können ja scheinbar kein Detuning, oder?
Ich meine so einen Vibrato Effekt wie der Chorus Mode des Univibe.
 
nein eig kein chorus effekt tremolo halt. (wenns jemand weis belehre er mich)
 
Frage: Beide Danelectro Vibes können ja scheinbar kein Detuning, oder?
Ich meine so einen Vibrato Effekt wie der Chorus Mode des Univibe.

Jepp, ist ja aber auch der eindeutig seltener gefragte Modus :D
 
nein eig kein chorus effekt tremolo halt. (wenns jemand weis belehre er mich)

Ja, das war mir schon klar, natürlich kein Chorus und ein Tremolo erst recht nicht...
Btw: "Nein, eigentlich kein Chorus Effekt, eher Tremolo (wenns jemand besser weiß, belehre er mich" sieht doch irgendwie freundlicher aus.

@ nighthawkz: Ja, leider...
 
hä? jett bin ich aber verwirrt.
Naja ich werde wahrscheinlich das Chicken Salad nehmen.
Für z.B breathe von pink Floyd. Da hört man es sehr schön.
 
hä? jett bin ich aber verwirrt.
Naja ich werde wahrscheinlich das Chicken Salad nehmen.
Für z.B breathe von pink Floyd. Da hört man es sehr schön.

1. Das Chicken Salad ist weder Chorus, noch Tremolo sondern ein Vibe.

2. Wollte ich dich auf deine Rechtsschreibfehler und Schreibweise hinweisen.

Nichts für Ungut.
 
Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung und sind gewollt.
@morpheusz: wer einen findet darf ihn natürlich auch behalten
Willst jetzt hier rumspacken nur weil ich mal 2-3 Fehler gemacht hab.
 
Scheint fast so, als ob ich wollte. Ist aber OT, schick mir doch ne PM, fallls du sauer sein solltest.
 
Ne, bin nicht sauer es ist halt ziemlich ärgerlich, aber jetzt mal back to topic!!
Ich hab gestern das Chicken Salad bestellt wenn es da ist werde ich mal beschreiben wie es so ist.
Dannach kommt wahrscheinlich das Delay und dan der Phaser.

Grüssle Guitarplayer91
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben