Effekte download?

  • Ersteller OskarFurtak
  • Erstellt am
O
OskarFurtak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.12
Registriert
03.11.10
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Hollfeld
hallo leute
ich hätte eine frage:
Ist es möglich das man für bestimmte pedale effekte herunterladen kann die man dan draufladen kann?
weil eine band aus der umgebung hat z.b für rammstein oder iced earth - watching over me fast die originalen effekte? is das möglich oder muss man einfach an seinen effekten herumbasteln was das zeug hält?
lg oskar
 
Eigenschaft
 
Die Toneprint Serie von TC Electronics kann das.

USB-Anschluß->Rechner->Settings laden.

Und jedes bessere Multi kann durch Software modifiziert werden. Insofern muß man da schon etwas "basteln".
 
Aber ganze sound packs von einer band wird man nicht bekommen?
 
Es gibt bei manchen Geräten presets die bestimmten Songs oder Artisten ähnlichen kommen (line-6 haben viele bei der Spider serie). Aber dennoch hören diese sich natürlich auch anders an, da du ja nicht "ihre Gitarre" oder "ihren Amp" spielst.

Viele Multieffekte haben eine Software mit denen du die Sounds bearbeiten, exportieren und importieren kannst. Das ist praktisch da viele Leute in bestimmten Foren ihre presets zum downlaod freigeben. Davon orientieren sich oft die Sounds an "den großen" oder sind ganz Interssante eigen kreationen jener die es hochgeladen haben.

Jedoch finde ich das man als Individuum auch eines sein sollte und nicht danach streben nach jemanden zu klingen sondern nach sich selbst ;)
 
Ja gibt es! Ist halt vom Effektgerät abhängig. Bei den ganzen Line6 Multis zum Beispiel geht das ohne Probleme und da gibts auch Datenbanken in denen du online zig Sounds runter laden kannst. Problem dabei ist eher, dass jeder selbst was programmieren kann und dann hochladen und irgendwie benennen. Man bekommt also unmengen Schrott :D Abgesehen davon spielt eine wesentliche Rolle beim Sound die Einstellung und Art der Gitarre und der Amp (sofern nicht simuliert) und vergessen darf man auch nicht, dass Spieltechnik und Anschlagdynamik etc. auch sehr viel vom Sound ausmacht. Insofern wird man NIE einfach nur irgendwo einen Sound runter laden und dann exakt gleich klingen wie XXX.
 
Aber ganze sound packs von einer band wird man nicht bekommen?

Kommt drauf an wie Du das meinst. Es gibt von Line6 z.B. Multis die mehr als einen Kanal haben und hatte mal einen Pod, der hatte neben Gitarre auch Presets für (ich glaube) Gesang und Bass.
 
okey :D trotzdem danke für eure antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben