Effekte, Empfehlungen???? thx

  • Ersteller FireStorm
  • Erstellt am
F
FireStorm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
31.05.04
Beiträge
14
Kekse
0
Also auch wenn es euch schon nervt, was könnt ihr empfehlen

Brauche ein Effektgerät, für Metal bei bandprobe und auch mal zuhause. Hab da an so ein multi gedacht, v-amp soll ja nicht so gut sein, hab mal so einen pod 2 angeguckt

Geld ist natürlich wie so oft auch eine frage

Ich habe von Effektgeräten nicht so viel Ahnung, könnt ihr mir mal so en paar sachen erklärn und empfehlen


Greetz Firestorm
 
Eigenschaft
 
Hi,

gehst du gleich mit der Gitarre in die PA oder hast du en Amp?
Wenn du gleich in die PA gehst POD.

Beim Amp kann ich dir empfehlen:

Digitech RP-80 <-- billig und für den Preis spitze!

Korg AX-1500 <-- ist IMHO das beste Preiswerte!
 
also ich geh gleich ins mischpult, also pa


aber de frage, warum ist z.B. dann das Korg AX-1500 nix für die pa, oder wie ist das?
 
Also der POD2 hat im letzten Monat einen Preissturz von ca. 290 Euro auf unter 200 Euro gemacht! Nur mal so als Hinweis...
Habe den gespielt. Vom Sound her wirklich prima. Man kann leider nicht alle Effekte miteinander kombinieren, aber als Modelling Amp schon zu empfehlen!
 
GFX-8 sollte man aba grade für Metal nich außer 8 lassen!!! des iss einfach der hammer für Metal!!! außerdem iss das preislich wie das ax1500g angesiedelt!!!

mfg heiko
 
aha, und wie ist des jetzt mit pa und direkt an den verstärker? kann man da alle direkt an beides schließen, oder is des eine für pa und des andre für verstärker.

und ist bei dem pod 2 en fußpedal oder so dabei?
 
1. alle modeling-preamps sind eigentlich direkt für die pa gedacht aber es ist auch möglich einfach in den effect return eines gitarrenamps zu gehen.
2. d.h. das ax1500g kann sowohl an amp als auch an pa angeschlossen werden.
3. wer beides gleichzeitig machen will (eventuell für monitorin o.ä.) kann den left-output des ax1500g in den amp, den right-output in die pa steuern. :)
 
1. hat das pod fußpedale oder so?

2. was könnt ihr jetzt für mich und meinen metal empfehlen?

pod2 oder ax1500g oder gfx-8? oder doch was anderes
 
FireStorm schrieb:
1. hat das pod fußpedale oder so?

2. was könnt ihr jetzt für mich und meinen metal empfehlen?

pod2 oder ax1500g oder gfx-8? oder doch was anderes

Hi,

zu 1. Es ist kein Pedal dabei!
zu 2. Geh in ein Musikladen und teste selber, jeder findet andere Sachen gut.
 
ok, werde ich machen

aber ich gehe nicht in einen, sondern in DEN musikladen, musikservice
 
noch ne frage, wie ist des mit fußpedalen beim pod, gibts da was dass man dazu kaufen kann, weil fußpedalen bräuchte ich schon, was gibts da alles? :redface:
 
HOl dir das GFX-8, is das beste was du für den Preis kriegen kannst (ca. 160-190 € bei ebay), das Korgteil hat meiner Meinung nach ne weniger gute Verarbeitung und weit weniger Anschlussmöglichkeiten. Die Zerren des GFX sind sowieso die Besten dieste finden kannst.
mfg
 
FireStorm schrieb:
noch ne frage, wie ist des mit fußpedalen beim pod, gibts da was dass man dazu kaufen kann, weil fußpedalen bräuchte ich schon, was gibts da alles? :redface:

http://www.musik-service.de/ProduX/...PedalEffekte/Behringer_Fussleiste_FCB1010.htm

das sit wunderbar um ein pod zu steuern :)

@clayman kann ich nicht bestätigen. das ax1500g ist absolut roadtauglich, ohne wenn und aber - die verarbeitung ist top und das ding ist total stabil. und mehr "anschlussmöglichkeiten" als einen input und zwei outputs braucht man nu wirklich nicht :p
 
hmm, danke schon mal, und übrigens, geschmäcker sind ja verschieden :D



Ich werde dann mal schaun, so en pod mit fußleiste würd mir gefallen, aber natürlich auch teuer :(


aber ich hab ja bald geburtstag :p


so,
greetz
 
FireStorm schrieb:
1. hat das pod fußpedale oder so?

2. was könnt ihr jetzt für mich und meinen metal empfehlen?

pod2 oder ax1500g oder gfx-8? oder doch was anderes

1. das pod hat keine fußüedale!!

2. das gfx-8 benutz ich selber ausschließlich für metal!!! kann dir leider noch keine hörbeispiele anbieten, hab noch keine möglichkeit zum aufnehmen gefunden!!

wenn de nich fragen daszu hast, schreib mir ne pm!!

mfg heiko
 
Ich werde morgen oder übermorgen mal in den musikladen gehn und testen

hab aber schon das ax1500 in sicht, da dass alles hat was ich brauch, und zu einem aktzeptablen preis, für das pod bräuchte ich fußpedal, wird aber dann teurer, und gfx-8 muss ich mal ausprobiern
 
So, hab jetzt das korg ax1500 :D
 
FireStorm schrieb:
So, hab jetzt das korg ax1500 :D


Hi,

und wie findest du es? Also für den Preis ist das Teil spitze!
 
Also ich kann dir das BOSS GT 6 empfehlen, doch der Preis ist etwas höher als bei anderen. Ich besitzte es und entdecke jeden Tag was neues Grinz ( ich hab es chon seit 2 Monaten( sehr komplizierte Bedienung ohne Anleitung)
Aber zum POD 2 er soll echt gut sein doch, wenn du in der Band damit spielen möchtest gibt es ein Problem und zwar du hast keine Pedalen, also muss du jeden effekt mit der Hand einstellen und das ist nervig ( zu Teil un möglich, besoders beim spielen *lol* )und besonders wenn man probt.
Es gibt Minenbretter dafür doch die liegen auch schon wieder zwischen 200 und 300 euro ( Glaube ich)!
Ich würde dir empfehlen mal das Boss GT 6 oder ect auszuprobieren!!

MFG
 
Und Firestorm wie is es...??? :D

Komm sag schon. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben