Effekte, Empfehlungen???? thx

von FireStorm, 31.05.04.

  1. FireStorm

    FireStorm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.04   #1
    Also auch wenn es euch schon nervt, was könnt ihr empfehlen

    Brauche ein Effektgerät, für Metal bei bandprobe und auch mal zuhause. Hab da an so ein multi gedacht, v-amp soll ja nicht so gut sein, hab mal so einen pod 2 angeguckt

    Geld ist natürlich wie so oft auch eine frage

    Ich habe von Effektgeräten nicht so viel Ahnung, könnt ihr mir mal so en paar sachen erklärn und empfehlen


    Greetz Firestorm
     
  2. Salomon

    Salomon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.04   #2
    Hi,

    gehst du gleich mit der Gitarre in die PA oder hast du en Amp?
    Wenn du gleich in die PA gehst POD.

    Beim Amp kann ich dir empfehlen:

    Digitech RP-80 <-- billig und für den Preis spitze!

    Korg AX-1500 <-- ist IMHO das beste Preiswerte!
     
  3. FireStorm

    FireStorm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #3
    also ich geh gleich ins mischpult, also pa


    aber de frage, warum ist z.B. dann das Korg AX-1500 nix für die pa, oder wie ist das?
     
  4. el Mariachi

    el Mariachi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 01.06.04   #4
    Also der POD2 hat im letzten Monat einen Preissturz von ca. 290 Euro auf unter 200 Euro gemacht! Nur mal so als Hinweis...
    Habe den gespielt. Vom Sound her wirklich prima. Man kann leider nicht alle Effekte miteinander kombinieren, aber als Modelling Amp schon zu empfehlen!
     
  5. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 01.06.04   #5
    GFX-8 sollte man aba grade für Metal nich außer 8 lassen!!! des iss einfach der hammer für Metal!!! außerdem iss das preislich wie das ax1500g angesiedelt!!!

    mfg heiko
     
  6. FireStorm

    FireStorm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #6
    aha, und wie ist des jetzt mit pa und direkt an den verstärker? kann man da alle direkt an beides schließen, oder is des eine für pa und des andre für verstärker.

    und ist bei dem pod 2 en fußpedal oder so dabei?
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.06.04   #7
    1. alle modeling-preamps sind eigentlich direkt für die pa gedacht aber es ist auch möglich einfach in den effect return eines gitarrenamps zu gehen.
    2. d.h. das ax1500g kann sowohl an amp als auch an pa angeschlossen werden.
    3. wer beides gleichzeitig machen will (eventuell für monitorin o.ä.) kann den left-output des ax1500g in den amp, den right-output in die pa steuern. :)
     
  8. FireStorm

    FireStorm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #8
    1. hat das pod fußpedale oder so?

    2. was könnt ihr jetzt für mich und meinen metal empfehlen?

    pod2 oder ax1500g oder gfx-8? oder doch was anderes
     
  9. Salomon

    Salomon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #9
    Hi,

    zu 1. Es ist kein Pedal dabei!
    zu 2. Geh in ein Musikladen und teste selber, jeder findet andere Sachen gut.
     
  10. FireStorm

    FireStorm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #10
    ok, werde ich machen

    aber ich gehe nicht in einen, sondern in DEN musikladen, musikservice
     
  11. FireStorm

    FireStorm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #11
    noch ne frage, wie ist des mit fußpedalen beim pod, gibts da was dass man dazu kaufen kann, weil fußpedalen bräuchte ich schon, was gibts da alles? :o
     
  12. -clayman-

    -clayman- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    27.07.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #12
    HOl dir das GFX-8, is das beste was du für den Preis kriegen kannst (ca. 160-190 € bei ebay), das Korgteil hat meiner Meinung nach ne weniger gute Verarbeitung und weit weniger Anschlussmöglichkeiten. Die Zerren des GFX sind sowieso die Besten dieste finden kannst.
    mfg
     
  13. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 03.06.04   #13
    http://www.musik-service.de/ProduX/...PedalEffekte/Behringer_Fussleiste_FCB1010.htm

    das sit wunderbar um ein pod zu steuern :)

    @clayman kann ich nicht bestätigen. das ax1500g ist absolut roadtauglich, ohne wenn und aber - die verarbeitung ist top und das ding ist total stabil. und mehr "anschlussmöglichkeiten" als einen input und zwei outputs braucht man nu wirklich nicht :p
     
  14. FireStorm

    FireStorm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #14
    hmm, danke schon mal, und übrigens, geschmäcker sind ja verschieden :D



    Ich werde dann mal schaun, so en pod mit fußleiste würd mir gefallen, aber natürlich auch teuer :(


    aber ich hab ja bald geburtstag :p


    so,
    greetz
     
  15. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 03.06.04   #15
    1. das pod hat keine fußüedale!!

    2. das gfx-8 benutz ich selber ausschließlich für metal!!! kann dir leider noch keine hörbeispiele anbieten, hab noch keine möglichkeit zum aufnehmen gefunden!!

    wenn de nich fragen daszu hast, schreib mir ne pm!!

    mfg heiko
     
  16. FireStorm

    FireStorm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #16
    Ich werde morgen oder übermorgen mal in den musikladen gehn und testen

    hab aber schon das ax1500 in sicht, da dass alles hat was ich brauch, und zu einem aktzeptablen preis, für das pod bräuchte ich fußpedal, wird aber dann teurer, und gfx-8 muss ich mal ausprobiern
     
  17. FireStorm

    FireStorm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.04   #17
    So, hab jetzt das korg ax1500 :D
     
  18. Salomon

    Salomon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.04   #18

    Hi,

    und wie findest du es? Also für den Preis ist das Teil spitze!
     
  19. Wes93

    Wes93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    10.05.05
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.04   #19
    Also ich kann dir das BOSS GT 6 empfehlen, doch der Preis ist etwas höher als bei anderen. Ich besitzte es und entdecke jeden Tag was neues Grinz ( ich hab es chon seit 2 Monaten( sehr komplizierte Bedienung ohne Anleitung)
    Aber zum POD 2 er soll echt gut sein doch, wenn du in der Band damit spielen möchtest gibt es ein Problem und zwar du hast keine Pedalen, also muss du jeden effekt mit der Hand einstellen und das ist nervig ( zu Teil un möglich, besoders beim spielen *lol* )und besonders wenn man probt.
    Es gibt Minenbretter dafür doch die liegen auch schon wieder zwischen 200 und 300 euro ( Glaube ich)!
    Ich würde dir empfehlen mal das Boss GT 6 oder ect auszuprobieren!!

    MFG
     
  20. swift

    swift Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.04   #20
    Und Firestorm wie is es...??? :D

    Komm sag schon. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping