Effekte für Judas Priest Sound (Painkiller)

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.22
Registriert
15.07.04
Beiträge
1.430
Kekse
5.033
Ort
Waltrop
Hi,

ich würd gerne wissen, welche Effekte die Jungs von priest benutzen.
Besonders auf dem Painkiller Album und wie ich den Sound ambesten nachahmen kann bzw. ihm nahekomme.

gruß

acdcrulez
 
Eigenschaft
 
kA, frag mal K.K. oder Glenn ;)
 
sie benutzen einen amp und dessen zerre.

sie benutzen verschiedene amps, weil sie der meinung sind es ist egal welchen man nimmt, weil man durch miking und processing noch alles verändern kann
 
Ich würde vorschlagen:

High Gain Zerre mit Mitten auf 1-2 uhr und auch ein bisschen Chorus.

Hatte mit meinem Multi-FX mit Brithigain und Chorus nen (ansatzweise) recht ähnlichen Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben