Effekte für Newbies

von MC Jay, 22.05.04.

  1. MC Jay

    MC Jay Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.05.04   #1
    Tach auch,

    werde in den kommenden Wochen meinen ersten Auftritt mit Band haben. Wir spielen Crossover mit metalcore. Ich suche:

    -Distortion
    -Akkustiksimulator

    oder ein Multieffektgerät (Bühnentauglich) das diese und noch weitere Effekte beinhaltet. Wer kann mir helfen?
     
  2. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 22.05.04   #2
    Ersteinmal die Frage: Wie viel möchtest du denn pro Effekt maximal ausgeben?
     
  3. PeddlerofDeath

    PeddlerofDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 22.05.04   #3
    Den einzig fähigen Akkustiksimulator den ich kenne (im ertragbaren Preissegment) is der ausm Boss ME-50. Das Zoom GFX-5 ist in dieser Hinsicht schrott. Bei Distortion tun sich beide wenig, das ME-50 hat ein paar Zerrtypen mehr zu bieten. Allerdings is das Me-50 auch n Tick teurer:

    Boss: ca. 279-299€
    Zoom: ca. 229€

    Das sind die beiden die ich dir empfehlen würde und mal von dir angespielt werden sollten.
    Mfg
    Peddler of Death
     
  4. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 23.05.04   #4
    schau auch mal nach dem korg ax 1500 g

    das ist recht günstig!!!! aber trotzdem super

    P.S.: mit den akkustik simulatoren is das eh ne schwierige sache ... was gescheites bekommst duda in nem multi fx sicher net ... deswegen würd ich da nich so die priorität drauf legen
     
  5. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 23.05.04   #5
    mit dem boss me50 bekommt man schon was gescheites hin. is bis jetzt der einzige den ich getestet hab, aber er is sicherlich brauchbar.
     
  6. MC Jay

    MC Jay Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.05.04   #6
    Heul... *verwirrt* Was ist denn jetzt empfehlenswerter? dass

    Korg Ax 1500 G

    oder das

    Boss Me 50

    Vorteile? NAchteile?

    danke im Vorraus
     
  7. PeddlerofDeath

    PeddlerofDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 23.05.04   #7

    Benutz mal die Suchfunktion, da findest du einige nützliche Threats.
    Ansonsten-->lauf innen nächsten Musikladen-->und antesten, atesten, antesten :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping