Effekte für Roland Cube 15

T
Tuschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.05
Registriert
27.04.04
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Berlin
ich hab nen roland cube 15 und spiele überwiegend emocore. welches multi-effekt-gerät würdet ihr mir empfehlen? welches is das beste einsteiger-gerät?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hab keinen großen Vergleich, aber da ich selber den Cube damit spiele und sehr zufrieden bin, würd ich dir das Korg AX1500G empfehlen. :great:
 
200€ sind mir aber zu viel. welches ist von den billigen zu empfehlen?
 
Unter 200€ wirst du nicht viel gutes finden.
Willst du dir ein Multi wegen der Verzerrer oder wegen der sonstigen Effekte(Hall, Chorus, Flanger usw.) kaufen? Weil diese Effekte taugen auch bei den billigeren Multis oft was, wobei die Verzerrer dann meist nicht so das Wahre sind.
 
Hast Du denn die Effekte des Cube alle schon ausgiebig getestet?
 
Hans_3 schrieb:
Hast Du denn die Effekte des Cube alle schon ausgiebig getestet?
hey hans, der cube 15 hat keine eingebauten effekte ;)

mfg
BlackZ
 
WAhrscheinlcih meint er die zerren:
von der MS website:
Lead Sounds inkl. Overdrive, Distortion, Metal und Metal Stack
 
Wieviel willste denn ausgeben?
 
na auf jeden fall nich mehr als 100€
 
In der Preisklasse wirds schon schwierig was gutes zu finden. :(
Vielleicht Digitech RP100 oder 80.
 
also der Digitech RP-80 PS hört sich ganz nett an.... jedoch hab ich wenig ahnung, was genau der jetzt alles kann. "40 User / 40 Factory Presets" sagt mir z.b. gar nix und "11 Amp Models" bedeutet, dass das gerät 11 andere amps imitieren kann oder wie? :D habe echt keine ahnung davon
 
Tuschi schrieb:
also der Digitech RP-80 PS hört sich ganz nett an.... jedoch hab ich wenig ahnung, was genau der jetzt alles kann. "40 User / 40 Factory Presets" sagt mir z.b. gar nix und "11 Amp Models" bedeutet, dass das gerät 11 andere amps imitieren kann oder wie? :D habe echt keine ahnung davon

Amp Models stimmt. Presets sind vorgegebene Einstellungen. Factory Presets sind vom Hersteller vorgespeicherte Sounds. Und du kannst 40 eigene Sounds, also User Presets, speichern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben