Effekte für Westerngitarre

von Cortez41, 19.07.05.

  1. Cortez41

    Cortez41 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.05   #1
    Hallo!

    Ich bin auf der suche nach Effekten für meine Westerngitarren, habe aber keine Ahnung was ich da brauche, bzw wie bestimmte Effekte heissen. Ausserdem sind die meisten Effekte für E-Gitarren gedacht, oder ist das egal ? Kennst wer a-Effekte?

    Ich habe eine Takamine EG540C und einen Marshall AS100D Verstärker.

    Weiters suche ich ein Gerät, mit dem ich schleifen legen kann. Also Rythmusteil aufnehmen, in Schleife legen und dann Lead dazuspielen. Ich glaube es nennt sich - Loop(er). Kennt wer hier was passendes ? Wäre für jede Hilfe, Links und Erklärungen dankar!
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 19.07.05   #2
    Im Grunde sollten dir die vom AS100D angebotenen Effekte reichen, viel mehr macht bei der A-Gitarre imho keinen Sinn.

    http://www.loopersdelight.com/tools/tools.html
     
  3. balu

    balu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    158
    Erstellt: 19.07.05   #3
    Für akustische Gitarren nimmt man meist recht wenige Effekte ,normalerweise reichen ein guter Chorus ,ein Delay und ein gutes Reverb völlig aus .Ich für mein Teil hab das Korg AX10A .Das ist ein Multieffekt der auf akustische Gitarren abgestimmt ist .Vom Klang gibts nix zu meckern ,eigene Sounds kann man auch basteln .Natürlich ist wie bei jedem anderen Multieffekt mehr drin als man eigentlich braucht ,aber das ist ja nicht unbedingt schlecht und lässt Spielraum für nette Experimente :D
     
  4. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 19.07.05   #4
  5. Cortez41

    Cortez41 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.05   #5
    danke für die antworten!

    Hab im Internet mir so die Sachn angeschaut und ich muss zugeben ich habe absolut keinen Plan!

    Aber paar looper wären mri aufgefallen.

    Digitech JamMan: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Digitech_JamMan.htm

    oder wie is der?

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100014633&sid=!18121995&quelle=volltext

    der?

    http://www.loopersdelight.com/tools/bossDD20/bossDD20.html



    wichtig wäre mir, das ich viele loops legen kann und dies auch ohne großen aufwand und genug speicher sollte vorhanden sein!
     
Die Seite wird geladen...

mapping