Effekte für Westerngitarre

  • Ersteller Cortez41
  • Erstellt am
C
Cortez41
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.11
Registriert
22.11.04
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo!

Ich bin auf der suche nach Effekten für meine Westerngitarren, habe aber keine Ahnung was ich da brauche, bzw wie bestimmte Effekte heissen. Ausserdem sind die meisten Effekte für E-Gitarren gedacht, oder ist das egal ? Kennst wer a-Effekte?

Ich habe eine Takamine EG540C und einen Marshall AS100D Verstärker.

Weiters suche ich ein Gerät, mit dem ich schleifen legen kann. Also Rythmusteil aufnehmen, in Schleife legen und dann Lead dazuspielen. Ich glaube es nennt sich - Loop(er). Kennt wer hier was passendes ? Wäre für jede Hilfe, Links und Erklärungen dankar!
 
Eigenschaft
 
Cortez41 schrieb:
Ich bin auf der suche nach Effekten für meine Westerngitarren, habe aber keine Ahnung was ich da brauche, bzw wie bestimmte Effekte heissen. Ausserdem sind die meisten Effekte für E-Gitarren gedacht, oder ist das egal ? Kennst wer a-Effekte?

Ich habe eine Takamine EG540C und einen Marshall AS100D Verstärker.

Im Grunde sollten dir die vom AS100D angebotenen Effekte reichen, viel mehr macht bei der A-Gitarre imho keinen Sinn.

Cortez41 schrieb:
Weiters suche ich ein Gerät, mit dem ich schleifen legen kann. Also Rythmusteil aufnehmen, in Schleife legen und dann Lead dazuspielen. Ich glaube es nennt sich - Loop(er). Kennt wer hier was passendes ? Wäre für jede Hilfe, Links und Erklärungen dankar!

http://www.loopersdelight.com/tools/tools.html
 
Für akustische Gitarren nimmt man meist recht wenige Effekte ,normalerweise reichen ein guter Chorus ,ein Delay und ein gutes Reverb völlig aus .Ich für mein Teil hab das Korg AX10A .Das ist ein Multieffekt der auf akustische Gitarren abgestimmt ist .Vom Klang gibts nix zu meckern ,eigene Sounds kann man auch basteln .Natürlich ist wie bei jedem anderen Multieffekt mehr drin als man eigentlich braucht ,aber das ist ja nicht unbedingt schlecht und lässt Spielraum für nette Experimente :D
 
danke für die antworten!

Hab im Internet mir so die Sachn angeschaut und ich muss zugeben ich habe absolut keinen Plan!

Aber paar looper wären mri aufgefallen.

Digitech JamMan: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Digitech_JamMan.htm

oder wie is der?

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100014633&sid=!18121995&quelle=volltext

der?

http://www.loopersdelight.com/tools/bossDD20/bossDD20.html



wichtig wäre mir, das ich viele loops legen kann und dies auch ohne großen aufwand und genug speicher sollte vorhanden sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben