Effekte im Monitoring reduzieren

  • Ersteller Gluexxritter
  • Erstellt am
G
Gluexxritter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.07.14
Beiträge
64
Kekse
1
Hallo an das Forum.

Habe das X 32 Rack. Letzte Woche alles auf In Ear Monitoring umgestellt. Alle notwendigen Einstellungen und Fader im Monitoring ordnungsgemäß auf Pre Fade gestellt. Funktioniert auch tadellos. Leider finde ich keine Möglichkeit, die Effekt Sektionen ( Echo und Hall ) so zu reduzieren, oder aus einigen Monitorwegen komplett rauszunehmen, ohne den Gesamtmix gleichzeitig zu beeinflussen. Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank schon mal für Euer Interesse und evtl. brauchbare Hinweise.

Viele Grüße Klaus
 
Eigenschaft
 
Kannst du etwas näher erklären was du genau meinst? Wie kommen z.B. die Effektsignale ins Inearsignal? Vielleicht stellst du die verwendete Szene online. Dann können wir eher sehen wo der Hase im Pfeffer liegt.
 
Hallo Mfk0815.

Ich habe die Scene auf den USB Stick kopiert und versucht hier hochzuladen.
Kriege aber immer diese Fehlermeldung.
( Im Anhang )
Muss ich da was anders machen?

Vielen Dank für Euer Interesse.

Gruß Klaus
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 150
ja, du musst die szene einfach in ein format umbenennen - z.b. in *.txt - welches der server hier zulässt. dann gehts. wir wandeln die dann wieder
 
Hallo tombulli.

Müsste jetzt funktionieren

Gruß Klaus
 

Anhänge

  • Setup Buehne.txt
    62,8 KB · Aufrufe: 119
ja, hat geklappt. kurz auf die schnelle:
an deinen outs gemessen, nutzt du als monitor bus 4, 6, 7 und 10. und via Aux out 1, 2, 3, 5, 8 und 9
out 3 = bus 10 ist im output PREfader = den kannst nicht am busfader lauter oder leiser machen!
mixbus 9 im auxout1 ebenfalls.

zu deiner o.a. Frage: auf allen busses liegen die FX rtns voll an (unter SOF = sends on fader). wenn du diese herunterregelst, hast du auch keine FX mehr auf den monitorkanälen.

Edit: du solltest alle channels PREfade zum mixbus schicken, weil sich sonst auch der monitor ändert, wenn der FOH lauter oder leiser macht. wenn du auch nicht abhängig sein willst, was der FOHler an den channel-EQs einstellt, denn sogar PRE-EQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo tombulli.

Vielen, vielen Dank. hat nur 5 min gedauert und alles ist so wie es sein soll.
Manchmal hat man auch einfach auch nur ein Brett vor dem Kopf.

Danke auch noch mal an Alle, die sich aktiv an diesem Forum beteiligen, und mir in der Vergangenheit auch indirekt viele wertvolle Informationen haben zukommen lassen!
Großes Lob !!!

Gruß Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben