Effekte in Reihe schalten: Wie?!

  • Ersteller King Electric
  • Erstellt am
K
King Electric
Guest
Hi Leute : ).
Ich möchte folgende Komponenten zusammenschließen, wie gehe ich da am besten vor, kenne mich mit Bodentretern noch nicht gut aus:

- Verzerrer Pedal Line 6 – ÜBER METAL
- Delay Pedal Line 6 – ECHO PARK
- Hughes & Kettner AMP – VORTEX

Wie schließt man dass am besten an, dass man nur EINEN oder BEIDE Effekte kombiniert nutzen kann?!

Vielen Dank : )!
 
Eigenschaft
 
den verzerrer schliesst du am besten zw gitarre und vortex an
den echo am betsen in den effekt einschleifweg (FX Loop)
 
Verzerrer direkt, ok ...
Wie geht das mit dem Einschleifweg, braucht man da zwei Kabel?

Habe echt keine Ahnung : ) ...
 
ja

du gehst vom fx out in den eingang vom echo und vom ausgang des echo in den fx return (ist auf der rückseite vom vortex)
 
Danke, hat super geklappt.
Die beiden PEDALS machen einen echt guten Sound : )!!
 
kann man die nicht einfach hintereinander schließen:
amp<----zerre<------echo<-----gitarre ??? so hab ich das gemacht, allerdings mit nem chorus statt nem echo... :confused:
 
Ich glaube, für den DELAY ist der Einschleifweg besser, oder?
Habe aber kaum Ahnung ...
 
modulationseffekte am besten ganz nach hinten in die kette am besten sogar hinter den preamsp, also in den loop
dynamische nach vorn, erst volumen und wah, wah, kompressor und die dist/overdrive und booster.
 
bis auf die Zerre einschleifen (der weg mit dem FX out - return stimmt).

Am besten die Effekte am Treter weit aufreißen und am Amp regulieren. Das ist bequemer.
 
Anders würds mich mal viel mehr interessieren: Wie klingen Effekte, wenn sie Parallel geschaltet sind :)
 
eigentlich kommt der chorus hinter die zerre ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben