[Effekte] Linkin Park Acapella - was wurde hier getan?

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
D.L. Styles
D.L. Styles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
06.12.05
Beiträge
236
Kekse
18
Moin,
ich hab grad aus Zufall das bei youtube entdeckt:

http://de.youtube.com/watch?v=UqkRHaBTZ4A

Spult da mal zu 02:11. Das sind Chesters Vocals von Numb acapella, also ich finde das eigt ziemlich geil, weil man da mal richtig professionelle Vocals hören kann. Kann das jemand vielleicht analysieren, die Effekte und so? Was wurde dort getan? Also der Refrain hört sich sehr fett an, aber ich kann nicht sagen was die da gemacht haben >.<
 
Eigenschaft
 
Pitch-Shifter..
bei den "what the hell are you waiting for" parts:
sowohl Oktave tiefer (oder Quinte?) und Harmonie-Stimme irgendwo drüber (oktavierte tiefere Terz?)
im Refrain von Numb später ist auf jeden Fall ne tiefere Terz als Harmoniestimme dabei, aber das wars da glaub ich auch schon wieder

außerdem ist auf der ganzen Sache Delay und Reverb drauf, sowohl bei JayZ als auch bei Chester

aber coole Entdeckung, is sehr interessant
 
Also ich hör da Quinten/Quarten, keine Terzen.
 
also bei dem Refrain gegen Ende bin ich mir eigentlich mit Terzen ziemlich sicher, am Anfang vielleicht nicht, da hab ich mehr geraten
 
Äähh, das is mir jetz zu ungenau:
Also das ab 2:46 is immer abwechselnd quinte und oktave.
 
ich hoff ich denk morgen dran, mir das nochmal genauer anzuhören, ist ja aber im Endeffekt auch relativ irrelevant, was es nun genau ist.. Harmoniestimmen mit Pitch-Shifter reicht ja als Antwort ;)
 
okay, hast recht, sind Quarten (bzw. Quinten nur in tieferer Oktave) und Oktaven
 
Puh, dacht schon ich habn knick inner ohrmuschel. :)

Kennt jemand nen Plugin, mit dem man sowas machen kann?
Ich hab nen Harmonizer, aber leider nur im Rackformat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben