Effekte mit Bild und Erklärung

von distortionsteve, 09.08.05.

  1. distortionsteve

    distortionsteve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.05
    Zuletzt hier:
    20.01.06
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.08.05   #1
    Reverb: Hall (Digital oder durch Hallspirale)

    [​IMG]

    Chorus: Durch Tonhöhenmodulation erzeugt dieser Ekket ein Schwebendes Gitarrensignal
    [​IMG]

    Delay: Signal wird Verzögert Wiedergegeben ( Echo)

    [​IMG]

    Distortion,Verzerrer,Overdrive,Fuzz: Verzerrung des Gitarrensignals durch übersteuerung des Pegels.

    [​IMG]

    Wah: Wird mit einem Fußpedal gesteuert.Es gibt auch auto Wah! Das Gitarrensignal wird In eingestellten oder Fußgesteuerten Abständen gesenkt (höhen,Lautstärke) oder erhöht.

    [​IMG]

    Flanger : Signal wird verdoppelt und zeitverzögert.Die Verzögerung variiert ständig. Dadurch wird eine leicht Tonsänkung oder höhung hervorgerufen!

    [​IMG]

    Pitch Shifter : Tonhöhe wird verändert aber in Echtzeit wiedergegeben.

    [​IMG]

    Phaser : ähnlich Flanger. Signal wird verzögert wiedergegeben.

    [​IMG]

    Tremolo : Ton wird wiederholt und entweder in einer gleichen oder anderen Tonlage wiedergegeben.


    [​IMG]

    Wenn es das Thema schon mal gab bitte löschen......Sonst bitte Korrigieren und Ergänzen

    steve

    SOUNDBEISPIELE :

    http://www.musicsite.schule.at/G_dateien/themen/Instrumente/ustufe/u_elektrischverstaerkteIn.htm
     
  2. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    684
    Erstellt: 09.08.05   #2
    Wozu bitte brauch man sowas???
    Ne erklärung und ein Bild gibt es in jedem Online Shop.
     
  3. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 09.08.05   #3
    coole sache dieses thema.... :-)

    kleiner verbesserungsvorschlag meinerseits.
    vielleicht wäre es sinnvoll, noch liedbeispiele zu den jeweiligen effekten dazu zu schreiben. für anfänger wäre das spitze.
     
  4. distortionsteve

    distortionsteve Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.05
    Zuletzt hier:
    20.01.06
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.08.05   #4
    Damit auch Anfänger hier bedient sind.......

    steve
     
  5. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 09.08.05   #5
    Ja sowas kann jeder schreiben. Erklär lieber mal genau wie die Teile funktionieren. :D
    Wenn du hier ein Review machen willst nimm dir Zeit und schreib nicht nur 'n paar Sätze um ein paar Bewertungen zu bekommen.
     
  6. sUrb

    sUrb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 09.08.05   #6
    Ändert ein Tremolo nich nur einfach periodisch die Lautstärke?

    Edit: Da -> Klick
     
  7. Don Petersen

    Don Petersen Produktspezialist DigiTech

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    31.08.05
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 09.08.05   #7
    wie sollen solche doch sehr vagen, und teilweise einfach falschen
    Umschreibungen Anfängern weiterhelfen?

    Halbwissen...
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 09.08.05   #8
    mit erklärungen und umschreibungen von effekten kann doch kaum einer was anfangen... um zu wissen, was welcher effekt genau macht muss man ihn selbst gehört oder besser noch, gespielt haben find ich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping