Effekte und Verstärker

von Rabenwinter, 10.06.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rabenwinter

    Rabenwinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    26.06.07
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.07   #1
    Hoi,

    ich hoffe mal, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann:
    ich suche ein geeignetes Effektgerät zu meinem Verstärker; dabei ist es mir zunächst mal egal, ob es sich um ein Bodenmultieffektgerät oder einen Multieffektprozessor im Rackformat handelt.

    Mein Amp: Marshall JCM 2000 STL

    Hatte bis vor kurzem noch ein BOSS GT8, war aber total enttäuscht von dem Teil. Mit Kopfhörern klang das ja alles noch recht gut, aber das Teil hat sich mit dem Marshall überhaupt nicht verstanden! Egal welche Anschlussoptionen ich ausprobiert habe, egal welche Einstellungen am Gerät selbst vorgenommen wurden - es klang halt immer irgendwie scheiße!
    Vorallem bei Distortionsounds bin ich da sehr pingelig. Wenn es klingt, als würd ich die Verzerrung durch einen Blecheimer jagen, kann ich es schlicht nicht brauchen.

    Gibt es da irgend ein Gerät, das sich mit meinem Amp verträgt und mir trotzdem die Umfangreichen Möglichkeiten eines Multieffekts bietet?
    User mit Praxiserfahrung wären mir dabei sehr willkommen (auch hinsichtlich des Equippments).

    An alle hilfswütigen schon mal molto grazie im Voraus!

    THX:)
     
  2. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 10.06.07   #2
  3. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.537
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 10.06.07   #3
    Aufgrund des obengenannten Grundes geschlossen. Es empfiehlt sich ein Rundgang durchs Board und die Einteilungen sowie die Regeln. Durch editieren deines Beitrags kannst du den Inhalt ohne Verluste kopieren, so dass du dies in der Gitarrenecke nicht erneut neuschreiben musst. Übrigens: Herzlich willkommen im Board! :great:


    Alles Liebe,
    Limerick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.