Effekte von Billy Gibbons

von Moerk, 09.12.06.

  1. Moerk

    Moerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 09.12.06   #1
    Hallo zusammen!

    Kennt jemand von euch das Effektbrett oder nur die verwendeten Effektpedale von Billy Gibbons, dem Gitarristen von ZZ Top? Besonders die Verzerrer, falls er welche benutzt? Ich habe im Internet lange gesucht und man erfährt einiges über seine Gitarren und dass er ein großer Fan von Marshallamps ist, aber nichts über seine Effektpedale. Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Danke und viele Grüße!

    Mörk
     
  2. Moerk

    Moerk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 13.12.06   #2
    Entschuldigt, dass ich pushe, aber weiß denn niemand, welche Verzerrer Billy Gibbons benutzt?
     
  3. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 13.12.06   #3
  4. Moerk

    Moerk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 13.12.06   #4
    Danke, aber dort spricht er auch nur über seine Gitarren und über Marshalls.
     
  5. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 13.12.06   #5
    ich glaub aber, dass er auch nicht viel mehr benutzt!!!

    Paula --> MArshall --> Orangebox --> Ohren!!
     
  6. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 13.12.06   #6
    er benutzt(e) auch crate vintage combos

    greetz

    stylemaztaz
     
  7. Ebm7/b5

    Ebm7/b5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    LKR Heilbronn
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    48
    Erstellt: 15.12.06   #7
    Der Mann hat 2 mannshohe Racks. Das lässt die Vermutung nahe kommen, dass er doch etwas mehr benutzt :) . Ist aber schon Jahre her, dass mal ein Bericht in der Git. und Bass war. Ich weis nur noch, dass er jede Menge Technik einsetzt um aus seinem 008er Satz Git. Seiten seinen doch ziemlich fetten Sound rauszuholen! Ich fand es damals sehr beruhigend dass ich nicht der Einzige zu sein schien, der 008er spielt (mittlerweile nicht mehr):great:

    Gruss

    Ricky
     
Die Seite wird geladen...

mapping