Effekte von EBS

von Gioto, 19.12.05.

  1. Gioto

    Gioto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    359
    Ort:
    OB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    284
    Erstellt: 19.12.05   #1
    Hallo!
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Effekten von EBS? Was haltet ihr von denen? Habe mir den Octabass zugelegt, weil der bei meinem Basslehrer genial war. Nun zickt der bei mir nur rum. Ohne Ende Verzögerung :-(
     
  2. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 19.12.05   #2
    Naja, klar, ganz tight sind auch EBS Octaver nicht...besonders in den tiefen Lagen...
    Du sagst aber das er beim Lehrer so funktioniert, das du nix zu meckern hatest... vtl mal die einstellungen vom Lehrer "abschreiben" oder auch mal gucken ob deine Kabel in Ordnung sind und von guter Qualität. (Ja, das kann man hören!)
     
  3. Gioto

    Gioto Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    359
    Ort:
    OB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    284
    Erstellt: 19.12.05   #3
    Hm! Ich werd den ma heute Abend anlabern. Hab da wieder meine Stunde. Kabel sind auf jedenfall gut und iO.
    Machen von EBS alle Effekte so zicken? Wollte meine Bosszerre gegen die von EBS eintauschen. Weil die sich ziemlich klasse anhört und nix (oder fast nix) vom Druck klaut.
     
  4. Nick Olivieri

    Nick Olivieri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.05   #4
    Hab MultiComp und UniChorus von EBS und kann mich nicht beschweren - funktionieren tadellos und liefern beste Ergebnisse! Ich bereue nicht, mir die beiden Treter gekauft zu haben...;)
     
  5. Gioto

    Gioto Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    359
    Ort:
    OB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    284
    Erstellt: 19.12.05   #5
    Dat hört sich schoma jut an. Sind ja nitt gerade preiswert. Werde nur die Bosszerre und Komp gegen EBS tauschen. Chorus und Delay von Boss is echt gut, nach meinem Geschmack.
     
  6. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    10.525
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 19.12.05   #6
    Angeblich soll der EBS Octaver sogar weiter hinunter sauber arbeiten, als der legendäre Boss OC-2/3.
    Und - die EBS-sachen haben einen hervorragenden Ruf.

    @ Gioto: Nimm das Teil doch mit und mach mit Deinem Lehrer einen direkten Vergleich, vllt ist ja etwas defekt.
     
  7. Gioto

    Gioto Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    359
    Ort:
    OB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    284
    Erstellt: 19.12.05   #7
    Habe gerade meinen Lehrer gefragt. Hm! War ernüchternd. Er erklärte mir das ein Octaver nur bis zum tiefen A sauber arbeitet. Zusätzlich spinnt der durch meine miese Dämpftechnik. :-( Und es stimmt. Wenn ich wie Sau auf die Dämpfung achte hört et sich super an solange ich die E seite weglasse.
     
  8. Timbo Tones

    Timbo Tones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    10.04.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 19.12.05   #8
    Tja, EBS machts möglich. Ein weiterer Beweis, dass man erstmal spielen können muss, bevor man irgendwelche Effekte benutzt...
     
  9. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 19.12.05   #9
    bevor man EBS-Effekte benutz.. das Sauteuer Zeug lässt meißtens jeden spielfehler durch...
     
  10. Gioto

    Gioto Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    22.01.11
    Beiträge:
    359
    Ort:
    OB
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    284
    Erstellt: 20.12.05   #10
    Hm! Man könnte auch sagen, EBS hilft mir beim üben. Wenn es sich gut anhört habe ich wirklich sauber gespielt :eek:
     
Die Seite wird geladen...

mapping