Effekte von EBS

Gioto
Gioto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.11
Registriert
10.02.05
Beiträge
359
Kekse
274
Ort
OB
Hallo!
Hat hier jemand Erfahrungen mit Effekten von EBS? Was haltet ihr von denen? Habe mir den Octabass zugelegt, weil der bei meinem Basslehrer genial war. Nun zickt der bei mir nur rum. Ohne Ende Verzögerung :-(
 
Eigenschaft
 
Naja, klar, ganz tight sind auch EBS Octaver nicht...besonders in den tiefen Lagen...
Du sagst aber das er beim Lehrer so funktioniert, das du nix zu meckern hatest... vtl mal die einstellungen vom Lehrer "abschreiben" oder auch mal gucken ob deine Kabel in Ordnung sind und von guter Qualität. (Ja, das kann man hören!)
 
Hm! Ich werd den ma heute Abend anlabern. Hab da wieder meine Stunde. Kabel sind auf jedenfall gut und iO.
Machen von EBS alle Effekte so zicken? Wollte meine Bosszerre gegen die von EBS eintauschen. Weil die sich ziemlich klasse anhört und nix (oder fast nix) vom Druck klaut.
 
Hab MultiComp und UniChorus von EBS und kann mich nicht beschweren - funktionieren tadellos und liefern beste Ergebnisse! Ich bereue nicht, mir die beiden Treter gekauft zu haben...;)
 
Dat hört sich schoma jut an. Sind ja nitt gerade preiswert. Werde nur die Bosszerre und Komp gegen EBS tauschen. Chorus und Delay von Boss is echt gut, nach meinem Geschmack.
 
Angeblich soll der EBS Octaver sogar weiter hinunter sauber arbeiten, als der legendäre Boss OC-2/3.
Und - die EBS-sachen haben einen hervorragenden Ruf.

@ Gioto: Nimm das Teil doch mit und mach mit Deinem Lehrer einen direkten Vergleich, vllt ist ja etwas defekt.
 
Habe gerade meinen Lehrer gefragt. Hm! War ernüchternd. Er erklärte mir das ein Octaver nur bis zum tiefen A sauber arbeitet. Zusätzlich spinnt der durch meine miese Dämpftechnik. :-( Und es stimmt. Wenn ich wie Sau auf die Dämpfung achte hört et sich super an solange ich die E seite weglasse.
 
Gioto schrieb:
...hört et sich super an...

Tja, EBS machts möglich. Ein weiterer Beweis, dass man erstmal spielen können muss, bevor man irgendwelche Effekte benutzt...
 
bevor man EBS-Effekte benutz.. das Sauteuer Zeug lässt meißtens jeden spielfehler durch...
 
Timbo_Tones schrieb:
Tja, EBS machts möglich. Ein weiterer Beweis, dass man erstmal spielen können muss, bevor man irgendwelche Effekte benutzt...

Hm! Man könnte auch sagen, EBS hilft mir beim üben. Wenn es sich gut anhört habe ich wirklich sauber gespielt :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben