Effekte zu Netzteilbetrieb umbauen?

Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.761
Kekse
3.301
Hab ein altes(denke ich mal) Colorsound Wah Wah auf dem Dachboden meiner Oma gefunden.
Funktioniert einwandfrei.
Allerding läuft es nur über Batterie.
Hat einer ne Ahnung ob man es irgendwie schafft das es über ein netzteil läuft?
 
Eigenschaft
 
Das geht schon. Allerdings verbrauchen speziell Wahs sehr wenig Strom, so dass sich hier der Umbauaufwand nur lohnt, wenn man das Teil mit fester Verkabelung auf einem Board haben will.
 
ja so hatte ich mir das eig gedacht:D
aber ich hab auch keine Ahnung von der Technik und wills nich schrotten!
 
für alte Vintage-teile ist jede Umbaumassnahme natürlich mit Wertminderung verbunden.

Mein Tipp: schau mal in einem Elektronikgeschäft oder auch bei ebay nach einem Adapter vom 9V-Clip auf das Standard Bossteil.

Kostet nur 1-2 Euro, du brauchst kein Diplom um es anzubauen und du kannst das Gerät jederzeit wieder in den Originalzustand versetzen.
 
Was muss ichn da bei Ebay eingeben???
 
Hab ein altes(denke ich mal) Colorsound Wah Wah auf dem Dachboden meiner Oma gefunden.

Ich wünschte meine Oma hätte so geile Sachen aufm Dachboden :D
FInde die Idee mit dem Batterieclip-Adapter auch am besten, dann brauchste nicht in dem alten Teil rumlöten, steigert auch den Verkaufswert!
 
Ouh, cool. Jetzt kann ich mein Fuzz-Face endlich mit Strom aus der Steckdose ohne Probleme versorgen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben