Effekte

von MikeB, 15.02.04.

  1. MikeB

    MikeB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    23.10.14
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    20
    Erstellt: 15.02.04   #1
    Ich habe eine Fender Strat und eine Les Paul. Benötige den Dave Gilmore Sound, so wie in Sorrow oder Confortably numb, ihr wisst schon. Gerne würde ich auch den Mark Knopfler, sowie den alten Richie Blackmore Sound imitieren. Welches Equipment benötige ich, und welchen Amp würdet ihr empfelen, Fender oder Marshal?
     
  2. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 15.02.04   #2
    Beides.
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 15.02.04   #3
    also david gilmour hat ja hiwatt amps gespielt, da käme der fender also eher ran

    nen sound wie bei comfortably numb (live) wirst du kaum hinbekommen, da spielen so viele effekte und so ne rolle :) halt wenig zerre, etwas delay und dann kommmst du so halbwegs ran.

    und bei sorrow, zumindest fürs intro, würd ich dir ein big muff raten.
     
  4. MikeB

    MikeB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    23.10.14
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    20
    Erstellt: 15.02.04   #4
    Ja, mit dem Big Muff haut hin, danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping