Effektgerät an PA...

  • Ersteller Kabelsalat
  • Erstellt am
K
Kabelsalat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.05
Registriert
11.03.04
Beiträge
4
Kekse
0
hi
bin blutiger Anfänger was e-gitarren angeht.
hab ne Pa anlage zuHause und wollte mir jetzt ne e-gitarre mit dem Korg AX-1500G holen.

Nun zu meiner (dummen) Frage: kann ich das Korg-dingen direkt an mein Mischpult anschließen, oder brauche ich da noch ne Art Vorverstärker.

Und noch ne Frage: gibts da irgendwelche Probs wegen zu hohen Frequenzen? Hab gehört dass man nicht ohne weiteres an ner Anlage spielen kann, weil e-gitarren sehr hohe töne erzeugen, die da was kaputt machen können.

thx
Kabelsalat
 
Eigenschaft
 
du kannst direkt in die Anlage, geht nichts kaputt, die e-gitarre erzeugt keine höheren Töne als andere Instrumente, es ist nur so, dass normalerweise eine Gitarrenbox nur bis ca. 8kHz überträgt, und alles was drüber ist klingt bei Verzerrung einfach nur noch Müll. Aber dein AX simuliert schon einen Gitarrenverstärker mit Box, also klingts auch nicht mal so schlecht.

cu Direwolf
 
also ich kann dir nur abraten von multiFXs-direkt-ins-mischpult. es klingt garantiert nach plastik. warum genau das so is, frag mich nicht... soweit ich weiß hat das was mit den imdendanzen zu tun, etc... :confused:
ok, das das korg einen amp simuliert stimmt, das machts vielleicht ein bisschen besser, am besten is es aber wenn du entweder eine DI-Box verwendest oder deinen verstärker mikrofonierst.
recommended Di-Box: hughes and kettner RED BOX PRO
 
die red box ist nichts weiter als ein glorifizierter Lowpass Filter, da sind die internen Boxenmodelle des Korg bestimmt besser und vielseitiger.

eine DI Box ist eigentlich noch etwas anderes, die haben nämlich normalerweise keine Boxensimulation.

meiner Erfahrung nach klingen Modeler in Stereo über eine gute PA immer besser als über nen Amp.

cheers,
SBL
 
sorry, aber ihr verwirrt mich jetzt ein wenig.

brauche ich jetzt noch etwas zusätzlich, oder nicht ?