Effektgerät bis 200€

  • Ersteller bistn fisch wa?
  • Erstellt am
bistn fisch wa?
bistn fisch wa?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.21
Registriert
06.01.05
Beiträge
459
Kekse
5
HI!

Sufu war mir jetzt zu blöd bzw hat nichts wirklich ergeben. Ich brauch "nur" nen Flanger, nen Delay und nen EQ aber leider bieten Multis immer gleich vielmehr und werden unübersichtlich :(

Hab schon überlegt einzelne Effekttreer zu kaufen aber sind dann teurer. Was tun?
Kennt ihr Multis in der Preislage die übersichtlich sind und gleichzeitig diese Effekte möglichst hochwertig draufhaben?

Hilfe bitte! :redface:
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich selbst spiele den Vorgänger vom AX 1500 G von Korg

Korg AX-1500 G Gitarren-Effektgerät für z.Zt. 195,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/...ultiFX/Korg_AX1500_G_GitarrenEffektgeraet.htm

In Sachen Bedienung ist Korg wirklich sehr gut was solche Pedale angeht.
Man kann sich rein intuitiv in das Teil einarbeiten, und Die Sounds sind klasse.
Obendrein kommt noch der Hammerpreis.

ich kann das AX-1500G einfach nur empfehlen.
 
Hab schon überlegt einzelne Effekttreer zu kaufen aber sind dann teurer

also, das boss ge7(equalizer) kostet neu 85,-, digitech digidelay(X) kostet 75,- und zB ein danelectro DJ8 flanger kostet gerade mal 35,-.
da bist du unter 200,- und hast mit dem EQ und dem delay schon mal topgeräte, den flanger, wenn du mehr möglichkeiten brauchst, kannst du später mal verkaufen und einen besseren zulegen, (BF3 von boss gibts glaub ich so ab 120,-)...
ich würd für den flanger anfangs gar nicht so viel ausgeben... hab das selbe erlebt, war beim musikhändler extrem geil nach dem flanger, hab ihn mri zugelegt, weil ich den sound so cool fand, nur im endeffekt verwend ich ihn bei meiner band (rock cover) effektiv bei nem gig mit 30 songs vielleicht 2 mal....
also überlegs dir ob du ihn UNBEDINGT brauchst, oder ob du nciht erstmal ein billiges teil kaufst, und später wenn du merkst dass du den effekt wirklich dringend und oft brauchst, kauf dir einen robusten treter...
lg/alex
 
Ich kann auch das Korg AX 1500G empfehlen. Die Effekte klingen super. Außerdem findest du bestimmt auch noch ein paar effekte die du auch noch benutzen wirst, wenn du das Ding ertmal Konfigurierst
 
Wenn du am Anfang nicht so teure Bodentreter kaufst biste wie oben schon genannt gut bedient. Einzeleffekte klingen immer besser wie so abgefuckte Multis (sorry, hehe)

Muss ja ned gleich das DD 6 von Boss sein. Von Digitech gibt es eines, das für seinen Preis ganz brauchbar ist und auf jeden Fall besse rklingt wie ein Delay ausm Multi.

EQ gibts den 10 Band von MXR mit seinen 130 , ist der Oberhammer. ansonsten gibts von MXR auch noch nen kleinen 6 Band EQ. Boss bietet auch einen 6 Band EQ an.

Achja Flanger sollte es ja auch noch sein, ebenfalls Boss oder Digitech.....
Ansonsten mal mit Ebay probieren, wenn du das Zeug im Laden getesstet hast und weisst was du willst.

Im Endeffekt musste aber selber wissen wie und was, von Multieffektbilligkisten halte ich wegen der Effektqualität gar nichts. Da können se noch alle mit ihren GFX 1,3 und 5 sowie Korg kommen...............................
 
ich werd die Sachen mal antesten. Hab auch vorher schon viel gutes vom korg AX1500G gehört. Wenn wirklich so "einfach" ist und die Effekte gut sind, dann ist das gebongt :D

Sonst würd ich auf die Digitech Treter zurückgreifen, wobei das Delay das wichtigste von allen ist. Eq lass ich eventuell sogar weg:rolleyes:

Sagt mal bei dem Korg AX 1500G da geh ich doch auch hoch und runter mit den Programmen oder? Also sagen wir mal da ist jetzt ne amp simulation drin und ich will dann in nem Song nen Flanger dazu haben. Drück ich dann auf "up" und das Teil sprigt auf nen von mir vorprogrammierten 2. Programmplatz wo dann die Amp Sim + der Flanger drin ist?
Hab ich das Prinzip verstanden?
 
ich schreibs mal einfach hier rein:
also ich habe keine ahnung von effektgeräten...
mein amp hat ja eingebauten distortion verzerrer.
nun weiß ich nicht welche/n effekt/e ich mir kaufen soll? also ein multieffektgerät oder bodentreter (sollte nicht teurer als 150€ sein...)
also welche effekte sind ein 'muss'?
 
max7000 schrieb:
ich schreibs mal einfach hier rein:
also ich habe keine ahnung von effektgeräten...
mein amp hat ja eingebauten distortion verzerrer.
nun weiß ich nicht welche/n effekt/e ich mir kaufen soll? also ein multieffektgerät oder bodentreter (sollte nicht teurer als 150€ sein...)
also welche effekte sind ein 'muss'?

ein muss gibt es nicht. wenn ich du wäre, würde ich mit dieser ganzen effektscheiße erst gar nicht anfangen. die zeit, die zum programmieren, testen, rumprobieren, fluchen (wegen wackelkontakten u.ä.) feedback/rückkopplung sollte man besser zum üben benutzen... :)

außerdem klingt Gitarre=> amp immer am besten (esseidenn, du hast nen besch...eidenen amp) und du hast die beste kontrolle über dein instrument und deinen tatsächlichen "bildungsstand"! . ein bekannter hat so einen geilen ton, einfach nur mit gitarre und amp (der kann auch RICHTIG spielen).

ICH benutze eigentlich hauptsächlich Hall und Delays um dem ton mehr fülle zu geben. alles andere ist bei mir spielerei (und spinnerei) ;)
 
Ich kann mich auch nochmal für das Korg AX-1500 G aussprechen.
Unser anderer Guitarrero hat es und es ist wirklich cool. Viele nützliche Effekte, viele lustige Spielereien. Für 195,00 EUR bist du da auf jedenfall gut bedient und kannst nichts falsch machen.
 
ich wenns spielerei ist Throw away your televison.. würde ohne fx kacke klingen... mit sehr cool... also darübér kann man streiten, Effekte können auch sehr gut genutzt werden
 
OFFFI schrieb:
ich wenns spielerei ist Throw away your televison.. würde ohne fx kacke klingen... mit sehr cool...

dann musst du mehr üben :D


also darübér kann man streiten, Effekte können auch sehr gut genutzt werden
klar! sonst wären sie ja nicht so verbreitet und beliebt :)
 
der effekt macht den Song aus ^^ wenn du in der Lage bist Akkorde durchzuspielen und dabei sehr schnell sehr viele unterschiedlich hohe Töne in unterschiedlichen Abständen beizufügen, dann bist du mein Held .. für Alles andere hab ich meinen Filtermod pro ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben