Effektgerät defekt?!

  • Ersteller Quaoar_85
  • Erstellt am
Q
Quaoar_85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.08
Registriert
16.08.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir bei eBay ein Zoom 505II Guitar Multieffektgerät ersteigert und bin soweit zufrieden damit, einziges Problem: In letzter Zeit switcht es beim spielen ständig wieder auf die Ausgangsposition in der Effektliste (A1) zurück. Wenn ich beispiel bei Effekt A3 (Distortion) spiele, unterbricht es und fliegt wieder auf A1. Habe Kabel geprüft usw, scheint auch nicht mit der Lautstärke zusammenzuhängen (sodass man auf eine Art "Sicherung" ausgehen kann).

Weiß da jemand weiter?

lg
 
Eigenschaft
 
Hast du mal versucht den Fehler bewusst herbeizuführen? z.B. durch Rütteln am Gerät?

So ließe sich feststellen, ob es eine mechanische Ursache dafür gibt. Kontakprobleme beim Presetschalter etc.

Ansonsten ist es ein elektronischer Defekt: und das bedeutet Totalschaden!
 
kann auch sein,dassdein netzteil anschluss nen mini-wackler, evtl mal mit nem anderen netzteil oder batterien betreiben unddas vielleichtsogar ausschließen.
 
Ich würde auch auf einen Wackler am Netzteil bzw. Der Netzteilbuchse tippen. sobald das gerät kurz keinen Strom bekommt, macht es einen Neustart - und lädt halt als erstes Patch A1.
 
Danke für die bisherigen Antworten.

Also: Das Gerät kann mit einem Netzteil betrieben werden, benutze aber Batterien. Aufällig ist, dass es nur bei "lautem" Spielen sich "neustartet", wobei "laut" schon sehr leise ist... So lässt sich der Defekt herbeirufen, ein Rütteln o.ä. half nichts...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben