Effektgerät einer Gitarre

von THE GAMBLERS, 29.08.05.

  1. THE GAMBLERS

    THE GAMBLERS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    25.03.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Nähe Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.05   #1
    Hi leutz,
    ich hab mal ne mehr oder weniger dumme frage und zwar hab ihc das das "DigiTech RP50" da die aber normlaerwiese für giarre ist wollte ich mla fragen ob dies schädlich für den amp sein könnte.
    ich denke eingentlich doch man weiß´ja nie hab mim freund schon drüber gesprochen und da der amp noch neu ist geh ich lieber auf nummer sicher.
    naja bla bla bla

    danke für die antworten schonmal

    mfg
    THE GAMBALERS
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 29.08.05   #2
    Das ist superschädlich für den Bass-Amp. Der erkennt sofort: "Ihh, da hat ein Gitarrist drüber gespielt. Sowas kommt nicht in den Input." :p

    Mal Ernst: Deinem Amp ist es total wurscht, was er verstärkt. :great:
     
  3. THE GAMBLERS

    THE GAMBLERS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    25.03.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Nähe Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.05   #3
    Ok thx, verstehe,
    das prob war nur das ich gehört habe das gitarren auch nicht grade über bass amps laufen sollen.
    aber trotzdem danke
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 29.08.05   #4
    Das ist eher nachteilig für den Gitarristen (Bass-Amps sind klanglich etwas anders ausgelegt) , nicht aber für den Amp. Umgekehrt (Bass an Git-Amp) ist es etwas kritischer, in erster Linie aber wegen der Lautsprecher. Weil tiefe Frequenzen einen stärkeren Hub/stärkere Schwingung im LS erzeugen, kann es da Gitarrenlautsprechern schon an den Kragen gehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping