Effektgerät einer Gitarre

  • Ersteller THE GAMBLERS
  • Erstellt am
T
THE GAMBLERS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.06
Registriert
27.06.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Nähe Köln
Hi leutz,
ich hab mal ne mehr oder weniger dumme frage und zwar hab ihc das das "DigiTech RP50" da die aber normlaerwiese für giarre ist wollte ich mla fragen ob dies schädlich für den amp sein könnte.
ich denke eingentlich doch man weiß´ja nie hab mim freund schon drüber gesprochen und da der amp noch neu ist geh ich lieber auf nummer sicher.
naja bla bla bla

danke für die antworten schonmal

mfg
THE GAMBALERS
 
Eigenschaft
 
Das ist superschädlich für den Bass-Amp. Der erkennt sofort: "Ihh, da hat ein Gitarrist drüber gespielt. Sowas kommt nicht in den Input." :p

Mal Ernst: Deinem Amp ist es total wurscht, was er verstärkt. :great:
 
Ok thx, verstehe,
das prob war nur das ich gehört habe das gitarren auch nicht grade über bass amps laufen sollen.
aber trotzdem danke
 
THE GAMBLERS schrieb:
Ok thx, verstehe,
das prob war nur das ich gehört habe das gitarren auch nicht grade über bass amps laufen sollen.
aber trotzdem danke

Das ist eher nachteilig für den Gitarristen (Bass-Amps sind klanglich etwas anders ausgelegt) , nicht aber für den Amp. Umgekehrt (Bass an Git-Amp) ist es etwas kritischer, in erster Linie aber wegen der Lautsprecher. Weil tiefe Frequenzen einen stärkeren Hub/stärkere Schwingung im LS erzeugen, kann es da Gitarrenlautsprechern schon an den Kragen gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben