Effektgerät - Falsche Bedienung?

  • Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
L-O-K-I
L-O-K-I
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
19.05.05
Beiträge
998
Kekse
56
Ort
Abensberg
hidiho,

Edit: Meine Stimmgerät

ich hab letztens mal Probiert, "wie weit ich gehen kann"
nun, ich hab mir 10er Saiten draufgebaut, und dann mal geschaut, wie tiev ich mit meiner gitarre runtergehen kann, natürlich auch immer des FR mit eingestellt..

Angefangen hab ich bei

EADGBE

dann kam

DGCFAD

dann

CFBEGC

und dann

BEADFB

zu meiner Verwunderung hatte ich immernoch ordentlich Zug auf den Saiten?!?!

die Saiten haben kaum bis fast garnicht "gewabbelt", was mich recht Stutzig gemacht hat....

ich habe meine Gitarre mit einem Korg Chromatic Tuner CA-30 gestimmt...

da man mit dem auch die Hz (schätz mal Herz) Zahl einstellen kann, wollte ich fragen, ob ich da etwas verstellen muss, wenn ich meine Gitarre z.B. tiefer stimme.....

P.S: ich habe es normalerweise immer auf 440 Hz
 
Eigenschaft
 
die 440hz für den kammerton A stimmen schon (also das was du eingestellt hast). du hast alles richtig gemacht und kannst dich freuen, dass deine saiten nicht wabbeln... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben