Effektgerät für Bass und Gitarre

von BorrowHill, 12.11.06.

  1. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 12.11.06   #1
    Hallo!

    Wie der Titel schon sagt, ich brauche ine Effektgerät, das sowohl für Gitarre als auch für Bass verwendbar ist. Also nicht zur gleichen Zeit sondern mal Bass, mal Gitarre.
    Ich bin mir fast sicher das es so einen Thread schon mal gab, aber ich finde einfach nichts...Also schon mal vorher "Sorry".

    Sollte ich da eher bei Pa Effekten oder bei Bass/Gitarrenffekten schauen.

    Nochmals die Fakten : 1) Für Gitarre und Bass 2) so preiswert wie möglich.

    Rack oder Boden ist egal.

    Danke für eure Hilfe.

    Steve

    Edit : Es müssen keine Preamps, oder sonstige Emulationen drinnen sein..
     
  2. Antron

    Antron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    23.11.15
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    374
    Erstellt: 12.11.06   #2
    mir fällt da spontan das gnx 3(vll auch höher) ein.
    guck am besten mal auf website von digitech
     
  3. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 12.11.06   #3
    möchtest du denn nun ein multieffektgerät oder suchst du einzelne effekte, die man für gitarre und bass verwenden kann?
    ich kanns aus deiner aussage leider nicht entnehmen...
     
  4. BorrowHill

    BorrowHill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 12.11.06   #4
    Aua, richtig, ein Multi natürlich, Tschullige...
     
  5. BorrowHill

    BorrowHill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 14.11.06   #5
    Und da ich schon wieder nicht Editieren kann...doppelpost.

    Also nach reiflicher Überlegung : Gesucht : Typisches Multi ( wie zb. VAmp oder Line6Pod) Der für Gitarre und Bass ist (sowohl bei den Simulationen der Amps als auch bei den Effekten..)
    Bis jetzt weiss ich nur das Toneworks Pandora...gibt es da noch alternativen?

    Danke
    Steve
     
  6. trisha_x

    trisha_x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.06   #6
    fällt mir auch das pandora ein, und das is ja nur mäßig live-kompatibel...falls es das denn sein soll.

    hab auch ein altes zoom gfx-707, das is zwar für gitarre, aber bei richtigen einstellungen auch bass-tauglich (mehr oder weniger, haut ja auch mit gitarre nicht wirklich um...)...soll heißen, dass du mit etwas übung wohl bei den meisten gitarren-multis was mehr oder weniger annehmbares rauskriegen dürftest....
     
Die Seite wird geladen...

mapping