Effektgerät für Bass und Gitarre

  • Ersteller BorrowHill
  • Erstellt am
BorrowHill
BorrowHill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.10
Registriert
04.09.05
Beiträge
805
Kekse
185
Ort
Wörgl
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, ich brauche ine Effektgerät, das sowohl für Gitarre als auch für Bass verwendbar ist. Also nicht zur gleichen Zeit sondern mal Bass, mal Gitarre.
Ich bin mir fast sicher das es so einen Thread schon mal gab, aber ich finde einfach nichts...Also schon mal vorher "Sorry".

Sollte ich da eher bei Pa Effekten oder bei Bass/Gitarrenffekten schauen.

Nochmals die Fakten : 1) Für Gitarre und Bass 2) so preiswert wie möglich.

Rack oder Boden ist egal.

Danke für eure Hilfe.

Steve

Edit : Es müssen keine Preamps, oder sonstige Emulationen drinnen sein..
 
Eigenschaft
 
mir fällt da spontan das gnx 3(vll auch höher) ein.
guck am besten mal auf website von digitech
 
möchtest du denn nun ein multieffektgerät oder suchst du einzelne effekte, die man für gitarre und bass verwenden kann?
ich kanns aus deiner aussage leider nicht entnehmen...
 
Aua, richtig, ein Multi natürlich, Tschullige...
 
Und da ich schon wieder nicht Editieren kann...doppelpost.

Also nach reiflicher Überlegung : Gesucht : Typisches Multi ( wie zb. VAmp oder Line6Pod) Der für Gitarre und Bass ist (sowohl bei den Simulationen der Amps als auch bei den Effekten..)
Bis jetzt weiss ich nur das Toneworks Pandora...gibt es da noch alternativen?

Danke
Steve
 
fällt mir auch das pandora ein, und das is ja nur mäßig live-kompatibel...falls es das denn sein soll.

hab auch ein altes zoom gfx-707, das is zwar für gitarre, aber bei richtigen einstellungen auch bass-tauglich (mehr oder weniger, haut ja auch mit gitarre nicht wirklich um...)...soll heißen, dass du mit etwas übung wohl bei den meisten gitarren-multis was mehr oder weniger annehmbares rauskriegen dürftest....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben