Effektgerät für Metal gesucht

R
Reiser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.09
Registriert
20.06.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein Effekt Gerät für Metal (Haupsächlich den Metallica-Sound), welches relativ günstig ist, welches ich auch direkt an meine PA anhängen kann (Wenns geht auch an Kopfhörer, wegen der Nachbarschaft ;) ).
Auf jeden Fall unter 100€.
Gitarre: Les Paul Standard von Career

Bitte helft dem Anfänger. :)


MfG,
Reiser
 
Eigenschaft
 
Zoom G1 / G1X / G2

Ich hab das G7.1ut und bin begeistert. Die kleinen klingen nicht schlechter und haben noch einen eingebauten Drumcomputer, dafür sind sie live nicht so variabel und nicht so komfortabel bedienbar. :great:

Alex
 
Wenn du nur etwas zum Üben suchst, dann ist das sehr gut geeignet:
http://www.musik-service.de/line-pocket-pod-prx395760996de.aspx

Ein einzelnes Zerrpedal würde ich an deiner Stelle nicht wählen. Das Lohnt sich imho erst, wenn du auch einen tauglichen Verstärker hast. Mit dem Pod bist du eh flexibler.

Klein und handlich, auch Batteriebetrieb; perfekt wenn du mal wieder auf Reisen bist. ;)
 
Wenn du nur etwas zum Üben suchst, dann ist das sehr gut geeignet:
http://www.musik-service.de/line-pocket-pod-prx395760996de.aspx

Ein einzelnes Zerrpedal würde ich an deiner Stelle nicht wählen. Das Lohnt sich imho erst, wenn du auch einen tauglichen Verstärker hast. Mit dem Pod bist du eh flexibler.

Klein und handlich, auch Batteriebetrieb; perfekt wenn du mal wieder auf Reisen bist. ;)

Ja ist nur zum Üben gedacht. Das Teil hört sich echt gut an! Gibt es auch noch Günstigeres in der Richtung?

Edit:
Ich werd mir des Teil holen, die Videos auf Youtube sprechen auf Jeden dafür! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine PA/Anlage aber eher ungeeignet, da kein frequenzkorrigierter Ausgang bzw. keine Speakersimulation vorhanden ist.
Willkommen im Board. ;)

Der Pocketpod ist schon ziemlich günstig, dafür dass die Sounds alle sauber klingen und er so flexibel ist... :)
Kannst ja mal hier im Flohmarkt oder bei Ebay gucken.
 
Ja ... da hast du recht.
 
:D achtung, die pedale sind aber nur und ausschließlich für metal gedacht. schon seltsam, habe noch nie nen thread gelesen, effekt für jazz oder blues - was macht ein gerät zum metalgerät? sind der chorus oder delay nur für unsere hartwurstfraktion geeignet? andere frage, gibt es eigentlich irgendwas, was nur für metal geeignet ist:gruebel: ja, ledertangas mit niten nach innen, definitiv!!!:D

BTT. kann das POD ohne einschränkung empfehlen und es ist eben nicht nur für metal geeigent, sondern du kannst es auch an einen popgitarristen weiterverkaufen, sollte es dir eines tages keinen spaß mehr machen!

schönes we, gemeinde!
 
wie wärs vll mit nem V-Amp ?
 
Line 6 Pod ist was Metal angeht nicht so klasse, ich hatte mir den 2.0 gekauft, und fand ihn nicht sonderlich toll. Also zurück an den Hersteller, dann bin ich auf das Zoom G2 gestoßen und hab mir das gekauft und es rockt echt einfach nur der Brüller, hier kannst du dir auch anhören wie's klingt^^
Wenn du Verbindung zum PC willst brauchst du aber G2.1u, das kostet dann um die 130-140€ afaik
 
Line 6 Pod ist was Metal angeht nicht so klasse, ich hatte mir den 2.0 gekauft, und fand ihn nicht sonderlich toll. Also zurück an den Hersteller, dann bin ich auf das Zoom G2 gestoßen und hab mir das gekauft und es rockt echt einfach nur der Brüller, hier kannst du dir auch anhören wie's klingt^^
Wenn du Verbindung zum PC willst brauchst du aber G2.1u, das kostet dann um die 130-140€ afaik

uhhhhh, wenn du den sound als "poitives" beispiel postets, will ich ja nicht wissen, wie sich bei dir dann ne gitarre schlecht anhör :D. das POD ist genau so gut für metal geeignet, wie für alle anderen zerrsounds... außerdem dienen die youtube videos nie als präferenz für eine sound, da der ton durch die aufnahmen verändert wird.

sound ist geschmacksache... udn das kann man nur für sich entdecken, wenn man das ausprobiert!
 
uhhhhh, wenn du den sound als "poitives" beispiel postets, will ich ja nicht wissen, wie sich bei dir dann ne gitarre schlecht anhör
Das Problem ist, dass nicht jeder Geld ohne Ende hat um sich richtig gute Teile zu besorgen, mir ist klar, dass man mit nem Fireball und nem 4x12 wesentlich mehr rausholt (da brauch man nich mal n Effektgerät) als mit nem popligen 130 € Amp Modeller aber wenn er etwas unter 100 € sucht und Metal spielen will ist Zoom einfach meiner Meinung nach die bessere Alternative, auch wenn's nicht das non plus ultra ist. Und der Youtube sound ist kacke ich weiß, aber man hört's doch einigermaßen gut wenn man mal HQ andreht, dafür isses ja schließlich da :)

mfg
 
Ich kann dir, wie oben schon genannt, die kleinen Zooms empfehlen.
Ich habe das Zoom g1, und damit voll zufrieden.
Ich finde es sind viele Meatltaugliche Sounds dabei(auch Richtung Metallica), und auch die vielen anderen Effekte machen dich sehr flexibel.
Ich spiele damit bei nem Kumpel öfter mal direkt in die PA und das ist auch kein Problem.
Also für den Preis (ca.65 Euronen) echt TOP
Gruß Jaki
 
... Und der Youtube sound ist kacke ich weiß, aber man hört's doch einigermaßen gut wenn man mal HQ andreht, dafür isses ja schließlich da :)
...

Ne, darum geht es dabei nicht.
Du weißt nie, wie der Sound nachbearbeitet wurde.
Und selbst wenn nichts bearbeitet wurde, hast du keine Vergleichsmöglichkeiten, also keine Chance das gehörte auf deine Voraussetzungen zu reflektieren. Das ist wirklich grobes Abschätzen.

Das kann man mit Filmen und ihren Trailern vergleichen. Das Sample von Youtube, also der Trailer, kann eine noch so gute Präsentation, Qualität und Überzeugungskraft haben, im Livebetrieb, bzw. im Film, steht und fällt dann alles.

Btw, ich glaube psywaltz war nur etwas bestürzt, weil du den Sound so hoch gelobt hast... aber man muss das natürlich immer relativ sehen.
... und hören tut auch jeder anders.

Du würdest das Zoom nehmen, ich das POD.
Reiser muss mal vergleichen. ;)
 
Ich hab auch das G2, das ballert wie Sau, und auch ziemlich geil mitner Ampsimulation direkt in die PA. Also:Zoom kaufen! Die PODs sind, find ich unpraktischer, da man da noch nen extra Fußschalter dazukaufen muss. Bei den "G-"s hat man alles schön zusammen;)
Zum Klang der PODs kann ich nichts sagen, nur dass das G2 mich auf jeden Fall mehr als zufriedenstellt (für den Preis)!:)
 
...
Zum Klang der PODs kann ich nichts sagen, nur dass das G2 mich auf jeden Fall mehr als zufriedenstellt (für den Preis)!:)

... und anderen geht es nunmal genau anders. :rolleyes:

Mit dem Pod kannst du auch direkt in die PA gehen und die Fußschalter sollten kein KO-Kriterium sein, zumal diese kleinen Geräte nicht wirklich was für den Livebetrieb sind... aber eben wiederum Geschmackssache. ;)
 
Ich kann auch das BOSS MT-2 für den kleinen Geldbeutel empfehlen. Bekommt man gebraucht auch schon mal für 30-40 EUR wenn man ein bisschen sucht und feilscht...

Insbesonders "schlechte/billige Gitarren" klingen nachdem man die durchs MT-2 jagt unglaublich gut ...

Hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-mt-2/k0 gucken und verhandeln oder direkt bei Ebay gucken...

Andere Möglichkeit ist es sich nen Audiointerface zu besorgen und die Gitarre dann über den Rechner (z.B: Amplitube) abzuspielen. Schier unbegrenzte Mögilchkeiten an Soundeinstellungen und Effekten...
 
die Mt-2 bekommste im Flohmarkt hinterhergeworfen. Das Problem ist, das die keine Ampsim haben, sprich, man kann die nicht direkt in die PA spielen.
 
Der Problem ist die folgendes:

"Metall" bedeutet für alle etwa andere.
Verzerrte Sound - OK! - aber wie weit werzerrt...????
Geschmacksache....

Und das kannst du - und nur du - entschneiden.
Tipps kriegst du haufenweise... aber du sollst in einem Musikhaus gehen und ausprobieren...

Und wenn dein eigene Gitarre dabei hast - ein Vorteil...;););)
 
ich versteh das nicht, man nehme nen behringer distortion, gain hoch, nen guten equalizer der nach 16khz dicht macht und dann in die PA. Hab ich früher so gemacht. Klingt nicht wien recti. Aber ist Billig :)
Damit bist du dann völlig stilunabhängig. Mit dem Equalizer und dem Disto kannst du clean britisch bis verzerrt amerikanisch.
Ist geschmackssache, aber die PODs finde ich kacke.
Theoretisch kannste mit jedem Drecksdistortion nen Metalsound erreichen, aber was deine Vorstellung von Metal ist, das kann ich ja nicht riechen ;)
Der AlteHase hat recht..geh was Anspielen. Ist wohl immer das beste xD
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben