Effektgerät für Punk , Alternative, Indie...

  • Ersteller nixkleber
  • Erstellt am
N
nixkleber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.12
Registriert
03.06.08
Beiträge
68
Kekse
0
Ich suche ein gutes Effektpedal um damit den Sound hinzubeommen den man bei Punk, Alternative rock und indie hört.

wie z.b bei

- Blink 182 ( all the small things)
- billy talent
- Linkin Park
- Avril Lavigne
- Gast182827e - Sleepwalking


Der Boss DS-1 gefällt mir gut
auch die ibanez tubescreamer aber diese sind doch etwas zu teuer

was meint ihr? Overdrive oder lieber Dissortion?
oder einfach beides wie bei diesem Behringer OD100
oder ist behringer nicht so toll ?

also ich will bis zu 30 € ausgeben
 
Eigenschaft
 
probieren, mehr kann ich dir nicht raten.
bis 30€ wirst du ne enttäuschung erleben: das was es dafür gibt, macht nicht lange spaß, glaubs mir. setz dir mal 70-80 als limit, denn wer (so) billig kauft, kauft zwei mal!
meine meinung zum behringer im link dürfte in dem fall auch klar sein.
wenn du dich dann dazu durchgerungen hast, klapperste einfach mal gängige hersteller wie boss, ibanez, marshall & co ab, schau, welche dir davon von der beschreibung her gefallen, teste sie an, und dann kaufste den, der dir am besten davon gefällt. die sufu dieses forums könnte auch noch hilfreich sein und hätte u.u. diesen thread sogar unnötig gemacht!
edit: mach dir vorher noch den unterschied zwischen distortion und overdrive bzw. zwischen hard clipping und soft clipping klar, das hilft auch bei der entscheidung, was du brauchst, auch wenn bei den bezeichnungen der verzerrer namen oft schall und rauch sind
 
30€ ist ein Witz, dafür kriegst du nix, was dich in einem Jahr noch zufriedenstellt. Die genannten Bands klingen auch sehr unterscheidlich. Geh einfach mal in einen Laden und teste die Geräte durch. Gerade am Anfang sollte man wirklich nichts kaufen, ohne es vorher selber in der Hand zu halten und auszuprobieren.
 
kann mich nur anschließen! .. vllt noch das bad monkey von digitech für knappe 40€ ... geht aber nicht ganz in die richtung von punk und alternative, ist eher tubescreamerartig

würde aber auch so 60, 70 € investieren, aber schua auch mal in die bucht( der Flohmarkt heir im Board), mit glück findest was gutes für 40 Ocken

Gruß Vig
 
ds-1 wär da auf jeden fall eine möglichkeit. für den preis gibts nicht viel vergleichbares. außerdem ist das ding unverwüstlich. es ist auch relativ flexibel.
 
Der DS-1 deckt das was du willst eigentlich weitreichend ab, klingelnde leichte Zerre bis voluminöse druckvolle Powerchordschrammelei klappt damit problemlos. Wenn du singende Solosounds willst würde ich den zusätzlich mit einem Overdrive anblasen, aber selbst bei Soli klingt der DS-1 schön saftig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben