Effektgerät für satten Sound gesucht

drexen
drexen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
23.07.08
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo,
wollte mich mal erkundigen was ihr so für Zerren empfehlt wenn es um eine spezielle Gattung des Metal geht.
Und damit meine ich nicht die schrille Art bei Metal Soli, die man aus einem Boss MT-2 zaubern kann, ich will kein Kreischen, sondern einen richtig fetten, satten, bauchigen, bissigen, leicht feuchten aber dennoch definierten agressiven, straffen Sound in Richtung Machine Head, der auch ideal mit Drop Tunings in tieferen Tonregionen harmonieren kann.
Würde das z.B. eurer Meinung nach auf den Metal Muff zutreffen oder was habt ihr für Empfehlungen?
Habe vor noch verschiedene Treter in der Presiregion um/bis 150 Euro anzutesten, aber wollte vorher euren Rat.
Besten Gruß und Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach sollte eigentlich der Amp den Sound liefern. Aber wenn´s um fetten Sound geht, teste doch mal den Rocktron Rampage. Bei dem bin ich damals hängen geblieben, als ich noch einen Laney AOR Topteil mit 4x12 Box (4 x Eminece GB12 Speaker) hatte. Das war eine gute Kombination fand ich. Ich hatte davor auch ein MT2 und ein paar andere Distortion Pedale von Ibanez, Nobles etc. kann mich da gar nicht mehr an alle erinnern. Bei Rampage bin ich damals hängen geblieben. Jetzt bringt mein Amp den Sound, den ich haben will und das ganz ohne davorgeschaltete Effekte. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
 
... einen richtig fetten, satten, bauchigen, bissigen, leicht feuchten aber dennoch definierten agressiven, straffen Sound in Richtung Machine Head, der auch ideal mit Drop Tunings in tieferen Tonregionen harmonieren kann.

ich glaube, das was du suchst bekommst du nicht mit ner tretmine hin. da brauchst du den verzerrer eines amps! ist nur meine meinung... ich habe mit diesen büchsen nur schlechte erfahrungen gemacht. wünsche trotzdem viel erfolg bei der suche!

edit: swen hatte die idee schon, sorry
 
Da ich meistens über Kopfhörer spiele und sonst wieder Beschwerden von den Nachbarn (Reihenhaus) bekomme ist ein Treter dennoch die bessere Wahl oder? Anders wärs mir auch lieber, aber wenn die Wände wackeln kommen am Ende immer die kleinen, grünen Männchen.
Hab mal geschaut, aber der Rocktron ist beim eigentlich relativ großen Händler meines Vertrauens (zum Anspielen) leider nicht verfügbar. Aber die Youtube Beispiele klingen vielversprechend!
 
Wenn Du eh meist über Kopfhörer spielst: Schonmal an nen Modeller/Software á la PodXT/J-Station/... bzw. Revalver/Guitar Rig/... gedacht? Für Wohnzimmerspiel imho eine adäquate Lösung.

Ansonsten find ich das MT-2 für den schnellen "Wohnzimmer-Metal-Sound" sehr geeignet.
 
Wenn Du eh meist über Kopfhörer spielst: Schonmal an nen Modeller/Software á la PodXT/J-Station/... bzw. Revalver/Guitar Rig/... gedacht? Für Wohnzimmerspiel imho eine adäquate Lösung.

Ansonsten find ich das MT-2 für den schnellen "Wohnzimmer-Metal-Sound" sehr geeignet.

ach so... kopfhörer... guitar rig!!!! oder das POD XT, wenn du dein signal nicht über den PC schicken willst.... weil im kopfhörere wirst du eh nicht DEN fetten sound erzeugen können.
 
Ja, ein POD könnte da passen. Wenn man da die Speakersimulation drin hat, dürften ja auch die Frequenzen, die man normalerweise über Kopfhörer mithört, die ein Gitarrenlautsprecher aber filter oder nur gedämpft wiedergibt, nicht hören oder? Das wäre für den Sound auf jedenfall vorteilhaft. Ich spiele zum Glück nur äußerst selten über Kopfhörer und da meist nur clean.
 
nimm den Vamp von behringer- klingt was Metalsounds angeht echt überzeugend ! Preis Leistung ist ok.
 
vergiss POD und V-Amp und hol dir Revalver.. einfach mal die Demoversion ziehen, wenn du mit kurzem Rauschen hin und wieder leben kannst, kannst sogar einfach dabei bleiben, zum rumspielen für zu Hause absolut tolerierbar und das Ding ist soundtechnisch echt top
 
vergiss POD und V-Amp und hol dir Revalver.. einfach mal die Demoversion ziehen, wenn du mit kurzem Rauschen hin und wieder leben kannst, kannst sogar einfach dabei bleiben, zum rumspielen für zu Hause absolut tolerierbar und das Ding ist soundtechnisch echt top

Naja, wer will schon ständig zum Üben vorm PC hocken? Ich jedenfalls nicht. :)
 
Naja, wer will schon ständig zum Üben vorm PC hocken? Ich jedenfalls nicht. :)

Hmmm, ich kann keinen großen Unterschied dazu sehen, vorm Übungsamp zu sitzen?! Und in der Tat kriegt man mit den aktuellen Ampsims fetteste Metalsounds hin und die ganzen Boxen, Effekte etc. gibt's quasi "gratis" obendrauf. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben