Effektgerät (kan sowas mein Rechner)

K
Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.06
Registriert
10.12.05
Beiträge
25
Kekse
0
Also ich hab jezt n echt fetten Rechner von meinen Eltern bekommen(mit tft 1300€), so nun wollte ich fragen was es für Programme gibt , wo ich das Gitarrenkabel einfach in den Mikrofon Anschluss stecken kann , und mir aus den Boxen Verzehrter Gitarrensound kommt.

Sollte ein Programm sein , das ohne irgendwelche Hardware Zusatzgerät auskommt ,sein.

Übrigens habe teufel concept E boxen.
 
Eigenschaft
 
nimm ein Multieffekt. 3,5mm Klinkenkabel in den Kopfhörerausgang und in den Line In deiner Soundkarte (nix Mikrofon, sonst kanns evtl sein das du das ding überfährst wenn du anfängst zu spielen...). Programme bracuhst gar nicht. du müsstest nur den Line In aufdrehen das du es hörst wenn du spielst ;)
 
ja das hab ich auch schon gemacht , is halt aba scheise, frage auch weil ich es aufm rehcner so besser aufnehmen kann, halt ich verbinde ja nur die Gitarre mit dem Mikroeingang , da kanns ja nicht kapputgehn ,weil gar keine Spannung reingespeist wird.


hmm , wäre nett ,wenn jemadn mirn programm nenn würde


was ist mit guitar rig , läuft das auch ohne dieses gerät da
 
das kommt drauf an was für hardware du hast (besonders die soundkarte)....
weil diese sollte nähmlich asio unterstützen......ansonsten kannst du es mal mit dem asio4all-treiber probieren.......
lad dir halt mal die demo unter NATIVE INSTRUMENTS: home runter und probiers mal aus ob es auf deiner hardware läuft......
 
HAAAAAALLLLTTTT!!!!

Hör auf, mit der Gitarre Pur in den Rechner zu gehen!!!
du machst damit mehr kaputt, als du denkst!!!!!
Das Signal einer Gitarre ist sozusagen "unrein" du kannst mit der Zeit echt was schiessen!

P.S: Ich finde, dass ein 1300 € Rechner nicht gut, sondern teuer ist!!!!
 
@ Loki, wie meinst du das Loki? Ich nehme jetzt schon seit geraumer Zeit das Signal entweder direkt in den rechner oder erst GT-8 dann Rechner auf und hab noch nie Soundschwankungen oder Verschlechterungen gehört... Man muss nur darauf achten das dder Eingangspegel nicht zu hoch ist...
 
@ Loki, wie meinst du das Loki? Ich nehme jetzt schon seit geraumer Zeit das Signal entweder direkt in den rechner oder erst GT-8 dann Rechner auf und hab noch nie Soundschwankungen oder Verschlechterungen gehört... Man muss nur darauf achten das dder Eingangspegel nicht zu hoch ist...


Ich weiss nur, dass wenn man ohne Effektgerät, oder ähnlichemin die soundkarte/Endstufe geht, dass man da n bissle was kaputt machen kann, aber da muss n Fachman nochmal nachhacken, der kennt sich da besser aus ^^
wenn du mit nem GT-8 rein gehst sollte es eh egal sein....
 
Ich glaub das liegt daran, dass das Signal der Gitarre nicht frequenzkorrigiert ist. Darum soll man eine Gitarre ja auch nicht pur über eine Anlage laufen lassen!!

Cheers Keule
 
HI,

also als software würd ich auch guitar rig empfehlen ist aber teuer! wie man aber dann den effekt mit aufnimmt hab ich keine ahnung.bei mir funzt es nicht!:confused:
 
HAAAAAALLLLTTTT!!!!

Hör auf, mit der Gitarre Pur in den Rechner zu gehen!!!
du machst damit mehr kaputt, als du denkst!!!!!
Das Signal einer Gitarre ist sozusagen "unrein" du kannst mit der Zeit echt was schiessen!

P.S: Ich finde, dass ein 1300 € Rechner nicht gut, sondern teuer ist!!!!

naja ,bin halt auch n kleiner gamer , wenn du sehn würdest , was fürne geil e hardware in dem rechner steckt , würdest das eher als günstig einstufen, is kein meidamarkt dingen , sondern selbber zsammgestellt
 
naja ,bin halt auch n kleiner gamer , wenn du sehn würdest , was fürne geil e hardware in dem rechner steckt , würdest das eher als günstig einstufen, is kein meidamarkt dingen , sondern selbber zsammgestellt


Hmmm ok, ich hab meinen Rechner auch selber zusammengestellt und hab 350 € gezahlt und bisher laufen alle Spiele, die auf dem Markt sind perfekt, ruckelfrei und auf höchster Auflösung!

aber ok, is jetzt n bissle OT...
 
Hmmm ok, ich hab meinen Rechner auch selber zusammengestellt und hab 350 € gezahlt und bisher laufen alle Spiele, die auf dem Markt sind perfekt, ruckelfrei und auf höchster Auflösung!

aber ok, is jetzt n bissle OT...

Dann ist der aber 'vom LKW gefallen' ...
 
Ich glaub das liegt daran, dass das Signal der Gitarre nicht frequenzkorrigiert ist. Darum soll man eine Gitarre ja auch nicht pur über eine Anlage laufen lassen!!

Cheers Keule


was bedeutet 'frequenzkorrigiert' ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben