Effektgerät kaputt?

  • Ersteller DonFlippo
  • Erstellt am
D
DonFlippo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.10
Registriert
20.07.04
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Hude (Oldenburg)
ich hab ein Boss DS1 Distortion!

seit eineiger zeit funktioniert der nicht! baterie is voll und angeschlossen das rote Lämpchen Leuchten abe rman hört nix es kommt, er sendet kein Signal raus!

HILFE!
 
Eigenschaft
 
ist vielleicht ne blöde antwort aber, ist vielleicht eins der zwei kabel kaputt
 
reingucken und reparieren oder mir verkaufen, ich such kaputte treter als teilespender. spontan kann man nich sagen was es is aber denk ma irgend ne lötstelle putt. oder guck ma obs was anderes ich hab schon spezialisten gesehn die ihren volume poti anner gitarre zugedreht haben und meinten ihr amp wär kaputt... und wohlgemerkt 2 wochen der überzeugung waren dass das der fall ist. :D
 
nene ich bin alles sorgfältig durch gegangen! Gitarre geht, Kabel sind in Ordnung und Boxen auch! kann nur der Treter sein!

is dasn Problem den mal aufzuschrauben und mla rien gucken oder lässt man sowas lieber?
 
kommt drauf an ob du dich mit technik auskennst oder nich... obwohl das nich sooo wichtig is. wenn irgend ne lötstelle an der buchse odr so ab is wirste das ja auf den ersten blick sehn. wenns was an den kleinteilen is oder n haarriss von der platine dann wirds schon komplizierter. wenn du garantie drauf hast tauschs um, wenn nich guck mal rein aber fummel am besten nich dran rum wenn du dir nich sicher bist ob dus selber wieder hin kriegst :)
 
Alle regler aufgedreht??
 
Jo Schrauber das teil mal auf und werf einen Blick rein...viele kabel sinds nicht. schau am besten am Volume Knopf die Kabel die an die Platine gehen.. wenn kein Kabel kaputt ist dann schau mal auf der Platine nach schwarzen stellen, die aussehen als wenn sie überhitzt wurden... falls da auch nichts ist dann kanns nur noch entweder an der Sound eingangs Büchse oder Ausgangsbüchse liegen.. am besten kann man das mit einem Multimeter messen.. einstellen auf Widerstand.
MfG :cool:
 
Hey DonFlippo :D

wenn du der DonFlippo ausm Lyricsarchiv bist: Skydan hatte auch mal so ein Problem... bis er gemerkt hatte das er In und Output vertauscht hatte
 
mini_michi schrieb:
Hey DonFlippo :D

wenn du der DonFlippo ausm Lyricsarchiv bist: Skydan hatte auch mal so ein Problem... bis er gemerkt hatte das er In und Output vertauscht hatte

Ja allein schon wer des bringt hat echt KULT
 
hi mini michi
hier treibst du dich also auhc rum :-D

ihc war grad im Schlagzeuger Board und da is mir eingefallen das ich das mit dem Verzerrer uahc gleihc nachfragen könnte! mmmh häätes auch beim lyricsarchiv posten können!

also die regler sind definitv hochgedreht und In unhd Output richitg angeschlossen! naja ich werd mal rein gucken dun dann weiter sehn!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben