Effektgerät mit unabhängigem Booster?

  • Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Nitrofunk
Nitrofunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
02.07.07
Beiträge
352
Kekse
410
Hi! Wisst Ihr, ob es Chorus-/Delay-/sonstige Mod-Pedale gibt, die neben dem Effekt einen separaten Booster integriert haben - und zwar solch einen, der immer an ist (auch wenn der Effekt deaktiviert ist)? Das einzige Pedal, dass das kann und mir spontan einfällt, ist der TC Electronic SCF. Nur dummerweise hat der ein eingebautes Netzteil und ist deswegen für meine Zwecke (Fuel Tank Stromverteiler auf dem Board) nicht zu gebrauchen. Der Tech 21 Boost DLY hat zwar einen Booster, allerdings ist der wohl nur dann aktiv, wenn auch der Effekt aktiv ist (und das brauche ich eben nicht). Andere Ideen?
Peter
 
Eigenschaft
 
Nein, aber darf ich fragen, wofür Du so ein Pedal brauchst ? Wenn der Booster sowieso immer an sein soll, tuts doch auch ein externes Gerät:gruebel:
 
Weil der Platz auf meinem Pedaltrain Nano nur noch für ein Pedal reicht und ich daher gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde. ;)
 
nimm einfach einen kompakten booster deiner wahl und montier ihn entweder unter dem pedalboard oder direkt am amp irgendwo ;)
 
Dann brauch ich aber eine zusätzliche Stromversorgung an meinem Fueltank Jr., die ich nicht habe. Also - glaubt mir: Ich brauche solch ein Pedal :D.
 
Du brauchst umbedingt so einen Effekt, weisst aber nicht, ob Du einen Chorus, Delay oder sonstwas brauchst??

Ich würde sagen: Du braucht wenn überhaupt nur einen Booster - bei dem bist Du Dir zumindest sicher, dass Du Ihn brauchst
 
Ich weiß sehr wohl, was ich will. Das Delay- und Choruspedal, was ich derzeit auf meinem Board habe, haben keinen Booster. Ich würde diese also ggf. durch das neue Pedal ersetzen (sofern es klanglich vergleichbar ist).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben