Effektgerät ohne Amp-Models bzw. Zerren?

  • Ersteller Maverick018
  • Erstellt am
Maverick018
Maverick018
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.19
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.553
Kekse
373
Ort
Markgröningen
Hi,
ich möchte mein Soundspektrum erweitern. Neben einem MultiFX würde ich noch die Möglichkeit in Betracht ziehen, ein reines "Effektgerät", dass nur so Sachen wie Chorus, Flanger, Delay usw. kann + ein Zerr-Pedal zu holen. Kennt ihr bzw. gibts da überhaupt sowas??
 
Eigenschaft
 
jede Menge Varianten:

gute Multis
T.C. electronic G.Major
T.C. electronic G-Force

Spezialisten:
Line 6 Echo Pro
Line 6 Filter Pro
Line 6 Mod Pro

und noch von einigen anderen Herstellern: z.B. Rocktron

oder auch einzelne Bodenpedale, z.B von: Boss, Dunlop, DigiTech usw

RAGMAN
 
na wenn du alles auf einmal willst, ist es ein Multi-Effektgerät, ganz einfach. Einzelbodeneffekte sind aber u.U billiger wenn du nur 4 - 5 brauchst.
 
oder: line 6 modeler. da gibts von modulation effekt-modeler//delay-modeler//filter-modeler ... sollen 1a sein, aber auch dementsprechend teuer.. :(
 
rock4XP schrieb:
oder: line 6 modeler. da gibts von modulation effekt-modeler//delay-modeler//filter-modeler ... sollen 1a sein, aber auch dementsprechend teuer.. :(

die stehen oben schon (Post #2)...

RAGMAN
 
oh. sorry. :redface:
 
RAGMAN schrieb:
die stehen oben schon (Post #2)...

RAGMAN

Hmm, sagt mir jetzt alles net so viel...
G-Major ist zu teuer! So bis 200 Euro!
 
wie gesagt, es gibt unzählige Möglichkeiten. Du musst dann schon konkreter werden welche Effekte Du haben willst.

Bei Deinem Buget würde ich zu einem MultiFX raten z.B.

Boss ME-50 Gitarren-Multieffekt
Korg AX-1500 G Gitarren-Effektgerät
Digitech GNX1
Digitech RP300
Yamaha Magic Stomp

oder Du entscheidest Dich für 1-2 Effekte und nimmst dann einfache Bodentreter...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
wie gesagt, es gibt unzählige Möglichkeiten. Du musst dann schon konkreter werden welche Effekte Du haben willst.

Bei Deinem Buget würde ich zu einem MultiFX raten z.B.

Boss ME-50 Gitarren-Multieffekt
Korg AX-1500 G Gitarren-Effektgerät
Digitech GNX1
Digitech RP300
Yamaha Magic Stomp

oder Du entscheidest Dich für 1-2 Effekte und nimmst dann einfache Bodentreter...

RAGMAN

Wie im ersten Post genannt, hab ich ja vor n MultiFX zu kaufen. Ich weiß eben net genau, welche Effekte ich will/brauch. Und gerade weil ich so unentschlossen bin, ist es vielleicht doch die bessere Wahl. Da ich unbedingt Whammy haben will kommt für mich nur Digitech in Frage. Würdest du eher GNX1 oder RP300 sagen?
 
kannst auch bei ebay einfach einzeltreter ankaufen und wieder verkaufen wenn sie nicht gefallen. in den allermeisten fällen kriegst du unterm strich dieselbe summe raus. musst halt 1 * versandkosten blechen.
 
dotvoid schrieb:
kannst auch bei ebay einfach einzeltreter ankaufen und wieder verkaufen wenn sie nicht gefallen. in den allermeisten fällen kriegst du unterm strich dieselbe summe raus. musst halt 1 * versandkosten blechen.

das stimmt heutzutage auch nicht mehr! Die Qualität der MultiFX hat sich in den letzten Jahren extrem verbessert und somit bekommt man bei vielen Multis mehr fürs Geld. Selbst bei den "billigen" Multis ist die Effektqualität nicht mit den teureren Multis von vor einigen Jahren mehr zu vergleichen.
Auf diesem Segment tat und tut sich einiges.

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
das stimmt heutzutage auch nicht mehr! Die Qualität der MultiFX hat sich in den letzten Jahren extrem verbessert und somit bekommt man bei vielen Multis mehr fürs Geld. Selbst bei den "billigen" Multis ist die Effektqualität nicht mit den teureren Multis von vor einigen Jahren mehr zu vergleichen.
Auf diesem Segment tat und tut sich einiges.

RAGMAN

D.h. zu was würdest du mir jetzt raten??? :D
 
Maverick018 schrieb:
D.h. zu was würdest du mir jetzt raten??? :D

habe mich mit beiden noch nicht so befasst (mein letzes DigiTech Gerät war das RP1 vor etlichen Jahren) das ich einen bevorzugen würde, aber Du kannst Dir die ja mal auf der DigiTech Seite anschauen...

www.digitech.de

RAGMAN
 
dotvoid schrieb:
na wenn du alles auf einmal willst, ist es ein Multi-Effektgerät, ganz einfach. Einzelbodeneffekte sind aber u.U billiger wenn du nur 4 - 5 brauchst.

Ich weiß nicht... wenn man vom durschnittlichen Preis von € 70 pro Bodentreter ausgeht, kommt man auf 5x70 = € 350, und da kriegt man doch schon sehr gute MultiFX dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben