Effektgerät/ Pedal? Was ist das eigentlich?

  • Ersteller Rock_$tar
  • Erstellt am
Rock_$tar
Rock_$tar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.07
Registriert
22.02.04
Beiträge
162
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin ja noch ziemlicher Anfänger und wollte mal sonne Aufklärung in Sachen Pedalen und Effektgerät.
Was kann man damit machen? Was brauch man fürn Verstärker?

Mein Lehrer hatte sonnen Pedal wo man von Overdrive auf normal schalten konnte?
Gibts die schon billig? Oder noch mit nen paar coolen Zusatztfunktionen?
 
Eigenschaft
 
Mein Lehrer hatte sonnen Pedal wo man von Overdrive auf normal schalten konnte?
Gibts die schon billig? Oder noch mit nen paar coolen Zusatztfunktionen?

Staun. Warum hast du deinen Lehrer nicht gleich gefragt? Dazu ist er doch da! Der kann dir das doch gleich in der Praxis erklären und nicht nur theoretisch.
 
Hab jetzt nen anderen Lehrer..... und damals hats mich nich interessiert....
Na ja das Forum ist ja dazu da um Fragen zu stellen, also helft mir mal....
 
Rock_$tar schrieb:
Hab jetzt nen anderen Lehrer..... und damals hats mich nich interessiert....
Na ja das Forum ist ja dazu da um Fragen zu stellen, also helft mir mal....

Entweder es war ein Schalter, mit dem er am Verstaerker von einem auf den anderen Kanal umgeschaltet hat oder ein Verzerrerpedal (Distortion / Overdrive).

Ansonsten gibt es AFAIK eine recht gute FAQ zu diesem Thema auf der Musik-Service Seite.
 
sorry bin da immer noch nicht so richtig schlau rausgeworden.....

Na ich meinte son Ding woman von Verzerrt auf normal treten kann.

Bei den Effektgeräten,auch noch den Overdrive, den mein 15 Watt verstärker hat, noch verbessern?
 
Okay.... es gibt Verstaerker die haben mehrere Kanaele... zB einen fuer die Cleansounds, einen fuer Verzerrte. Bei einigen Verstaerkern laesst sich mit einem Fuss-Schalter von dem einen auf den anderen Kanal schalten.

Erkennen kannst du das daran, dass das Pedal mit dem Amp, aber nciht mit der Gitarre verbunden ist.