Effektgerät selberbauen?

  • Ersteller Smitty88
  • Erstellt am
S
Smitty88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.05
Registriert
10.03.04
Beiträge
17
Kekse
0
Kann ich ein effektgerät selberbauen, möglichst mit fußpedal???
wenn ja, wie geht das, habt ihr ne anleitung oder so? Was brauch ich dazu???
Effekt: Distortion
 
Eigenschaft
 
Frag mal SuFu ;)
 
Hallo!

Natürlich kann man das, schau mal hierher: http://diy.musikding.de

Schöne Grüße,

Klaus
 
Hoi,
Guck mal dort:
http://www.generalguitargadgets.com

da gibt es viele Schematics und Anleitungen und Ätzvorlagen...halt auf Englisch aber das kann man schon verstehen!

Aber ich würde mit etwas einfachem anfangen ( wenn es dein erstes Pedal ist, das du bauen willst) z.b einen Booster, der ist leicht, weil wenn du dich gleich an ein Boss Pedal etc ranmachst dann musste Ätzen , denn auf eine Lochplatine bekommt man das nur sehr schwierig drauf und es ist auch Kompliziert den Überblick zu behalten!

jetzt was du dazu brauchst:
Einen Lötkolben :!: , Geduld , Kenntnisse über Elektronische Bauteile

Viel Spaß beim bauen!
 
Hallo!

Gut für den Anfang ist immer ein Treblebooster, beispielsweise ein Dallas Rangemaster. Dazu braucht man nur wenige Teile und man erzielt schnell Erfolge. Den kann man auch noch auf Lochrasterplatine bauen, eine geätzte Platine braucht man dazu nicht.

Grüße,

Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben