Effektgerät Zubehör - was wird benötigt?

von Midnight/Show, 10.09.05.

  1. Midnight/Show

    Midnight/Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    10.09.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.05   #1
    Ich will mir ein Effektgerät holen. Wills mal ausprobieren, weil ich bisher nur ohne gespielt habe. Was aber brauche ich jetzt alles außer das Effektgerät und ein Netzteil ?
    ( Gitarre, Verstärker und Gitarrenkabel usw ist vorhanden :) )

    Danke
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 10.09.05   #2
    möchtest du einen Multi effekt oder ein einzelnes Peadal?
     
  3. Midnight/Show

    Midnight/Show Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    10.09.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.05   #3
    Mulit Effekt
     
  4. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 10.09.05   #4
    Guten Morgen,

    sende mir bitte per PN einen aussagekräftigen Titel zu, werde ich dann ändern. So kann mit der Überschrift im Moment niemand etwas anfangen.

    mfg. Jens
     
  5. Midnight/Show

    Midnight/Show Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    10.09.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.05   #5
    es ist ein multieffektgerät und netzteil muss ich noch dazu kaufen..brauch ich denn sonst noch was?
     
  6. Fliege

    Fliege Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    11.06.12
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 10.09.05   #6
    HI

    Ich werd daraus jetz net ganz so schlau ;) Wenn du n Multieffektgerät hast oder eins ohne netzteil bekommen solltest dann brauchst du nur das Netzteil.

    Natürlich brauchst du noch ein 2. Kabel, damit du das auch anschließen kannst nach dem schema: Gitarre -> Instrumentenkabel -> Multieffektgerät -> Instrumentenkabel -> Amp.

    Weitere Sachen brauchst net, höchstens wenn du viel damit rumreist (zum prberaum oder so) mal nach ner Tasche schaun wo das reinpasst oder ma n Tuch zum abwischen, aber nix spezielles ;)
     
  7. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 10.09.05   #7
    Ein Effektgerät wird ja nur in die Signalkette geschaltet.

    Gitarre =>Kabel => Multieffekt => Kabel => Verstärker

    + die Stromversorgung.

    Mehr wird nicht benötigt. Das Prinzip ist relativ einfach, egal um welchen Effekt es sich handelt. Es gibt zwar noch eine andere Anschlussmöglichkeit über den FX-Loop des Verstärkers, den lasse ich aber einmal außen vor und halte ich bei einem MultiEffekt nicht für angemessen.
    Die meisten Geräte haben ohnehin ein Netzteil dabei, wenn sie nicht sogar direkt an 230 Volt betrieben werden und ein NT eingebaut haben.

    Du brauchst Dir also keine Sorgen machen :)

    Jens

    EDIT:
    @Fliege
    Du warst schneller :D
     
  8. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 10.09.05   #8
    einfach zwei gitarrenkabel, eines zum gerät und eines zum amp vom gerät weg
     
Die Seite wird geladen...

mapping