Effektgerät Zubehör - was wird benötigt?

  • Ersteller Midnight/Show
  • Erstellt am
M
Midnight/Show
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.05
Registriert
10.09.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ich will mir ein Effektgerät holen. Wills mal ausprobieren, weil ich bisher nur ohne gespielt habe. Was aber brauche ich jetzt alles außer das Effektgerät und ein Netzteil ?
( Gitarre, Verstärker und Gitarrenkabel usw ist vorhanden :) )

Danke
 
Eigenschaft
 
möchtest du einen Multi effekt oder ein einzelnes Peadal?
 
Mulit Effekt
 
Guten Morgen,

sende mir bitte per PN einen aussagekräftigen Titel zu, werde ich dann ändern. So kann mit der Überschrift im Moment niemand etwas anfangen.

mfg. Jens
 
es ist ein multieffektgerät und netzteil muss ich noch dazu kaufen..brauch ich denn sonst noch was?
 
HI

Ich werd daraus jetz net ganz so schlau ;) Wenn du n Multieffektgerät hast oder eins ohne netzteil bekommen solltest dann brauchst du nur das Netzteil.

Natürlich brauchst du noch ein 2. Kabel, damit du das auch anschließen kannst nach dem schema: Gitarre -> Instrumentenkabel -> Multieffektgerät -> Instrumentenkabel -> Amp.

Weitere Sachen brauchst net, höchstens wenn du viel damit rumreist (zum prberaum oder so) mal nach ner Tasche schaun wo das reinpasst oder ma n Tuch zum abwischen, aber nix spezielles ;)
 
Ein Effektgerät wird ja nur in die Signalkette geschaltet.

Gitarre =>Kabel => Multieffekt => Kabel => Verstärker

+ die Stromversorgung.

Mehr wird nicht benötigt. Das Prinzip ist relativ einfach, egal um welchen Effekt es sich handelt. Es gibt zwar noch eine andere Anschlussmöglichkeit über den FX-Loop des Verstärkers, den lasse ich aber einmal außen vor und halte ich bei einem MultiEffekt nicht für angemessen.
Die meisten Geräte haben ohnehin ein Netzteil dabei, wenn sie nicht sogar direkt an 230 Volt betrieben werden und ein NT eingebaut haben.

Du brauchst Dir also keine Sorgen machen :)

Jens

EDIT:
@Fliege
Du warst schneller :D
 
einfach zwei gitarrenkabel, eines zum gerät und eines zum amp vom gerät weg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben